• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wochenende für 8 Personen grillen!FRAGE!!

Marius

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde/innen!!

Ich möchte am 29.05.2010 für 8 Personen grillen!
Haben uns für 2 Lammkeulen, ein Beer can Chicken und ein paar Tiger Granelen entschieden(Die ganz große Sorte)!Dazu ein schönen Salat und selbstgemachtes Brot!!
Da ich noch nie eine Lammkeule gegrillt habe und auch noch kein Beer can Chicken, brauch ich euren Rat!!!
Wollte erst die Lammkeule(ca.1,5kg) scharf anbraten(direkt) und dann indirekt weiter garen!Und nach ca. ne Stunde das Beer can Chicken mit drauf!
Zwischendurch die Garnalen kurz drauf legen,damit meine Gäste nicht vor Hunger umfallen!:lachen1:
Hoffe nur das geht alles so wie ich denke und hoffentlich passt das alles so wie mir denke auf mein OTP LJ Edtion drauf!!???
Eine Lammkeule und ein Beer can Chicken indirekt und direkt die Garnelen!!
Die zweite Lammkeule meinte mein Schwager können wir danach schön grillen!!
Jetzt seit ihr gefragt ob das alles so geht wie ich hoffe!???

MFG
Marius

PS. Fotos werden gemacht!!!!!
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Hier mal die Lammkeule klassisch aus der Kugel

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkeule-ostern-fertig.112192/

So zwischendurch die Garnelen drauflegen, würd ich nicht machen. Während dieser Zeit entweicht ja die ganze Hitze aus dem Grill und Deine Lammkeule und BBC werden nie fertig.

Das BBC würd ich übrigens lassen (wg. der Höhe im Grill) und das Hähnchen flach neben die Lammkeule legen.

:prost:
 
OP
OP
Marius

Marius

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort!!!
Habe noch nie gemessen ob das passen würde!!
Wie platz brauch ich denn ca für ein BBC ???
Passt das nicht auf ein One touch Premium Johann Lafer Edtion 57 cm???
Das wäre schade!!!!!

MFG
Marius
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das kommt darauf an, wie groß das Hähnchen und der Hühnersitz ist. Das Huhn kann man auch auf den Kohlerost stellen, aber dann bekommst du wieder Probleme mit deiner Lammkeule. Ich würde das Hähnchen vielleicht einfach im liegen zubereiten, eventuell als Highwaychicken...ungefähr so:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/experiment-platthuhn.123693/

nur halt komplett indirekt.

Edit hat noch eine viel bessere Idee: Kauf dir doch einfach noch einen Grill. Du siehst ja, einer reicht nicht.

:zwinker1:
 
Oben Unten