• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende in Braubach / Koblenz

ol-no

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin nächstes Wochenende mit ner Truppe von 15 Kerlen in Braubach nähe Koblenz.

Kann mir da jemand Tips zum Essen gehen / MUST SEE zukommen lassen?

Olli
 
Hallo zusammen,

bin nächstes Wochenende mit ner Truppe von 15 Kerlen in Braubach nähe Koblenz.

Kann mir da jemand Tips zum Essen gehen / MUST SEE zukommen lassen?

Olli

Must See:
Auf jeden Fall die Marksburg besichtigen,
mit der am bestens erhaltene Burg am Rhein.


Essen:
die Frage ist natürlich was für Ansprüche gestellt werden,
Urig auf jedenfall die Brasserie(vorher reservieren) vom Hotel zum weissen Schwan
oder gehobener das Restaurant vom Hotel,
sonst das übliche gut bürgerliche.


Falls weitere Tipps erwünscht nur Fragen.

Bis zum Smoky Doky sind es ca 50min,
ich muss immer nach Bonn und komme daran vorbei.
 
Must See (je nach Interesse): Von der Festung Ehrenbreitstein (Die Festung | Home) gibts nen tollen Ausblick auf Koblenz (Deutsches Eck etc); Die Festung an sich ist auch nett anzusehen, darin gäbe es auch ein Museum mit wechselnden Ausstellungen.
Wenn der Eintritt zur Festung zu teuer ist, von vor der Festung gibts auch nen schönen Ausblick - ich meine, das Holz-Aussichts-Plattform-Gerüst-Dings von der BUGA müsste z.B. frei zugänglich sein.
Und dann wäre da noch die Seilbahn, ganz nette Fahrt zwischen Koblenz Nähe Deutsches Eck und Festung (Seilbahnbetrieb, Veranstaltungen und Informationen rund um die Seilbahn in Koblenz - Seilbahn Koblenz).
 
Maximilians ist leider nur noch Kantinenniveau!
Wenn ihr sehr gut Essen wollt, dann empfehle ich das Augusta in der Rheinstrasse. Www.Augusta-koblenz.de



Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Zurück
Oben Unten