• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende

Krosser_Bauch

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Was habt ihr vor?

Bin irgendwie im Moment noch auf dem Trip, Steaks, Bauch und Würstchen zu reichen.. Gabs schon lang nichmehr, seit ich hier im Forum bin... ;)

Hallo Krosser_Bauch,
schau doch mal bitte hier: Wochenende. Da wirst Du fündig!

Meine Kugel und ich wurden gebeten, auf dem Geburtstag von
Nachbars GöGa den Gästen ein paar hiervon:

1751_100_2086_2.jpg

zu grillen... :D

Mjamm, Schwenker, was dagegen, wenn ich mit dem Radel einen Abstecher in Richtung Windeck mache? :lol: :prost: :prost:

Bei uns wird es Samstag weniger raffiniert kulinarisch denn idyllisch zugehen. Grillen am Rhein, abgelegener Kiesstrand, Grill wird wie gehabt aus ein paar Steinen und Rost zusammengeschustert. Anreise mit dem Rad, daher nur Kleinigkeiten und Direktgegrilltes: Lammfilet, Bratwurst und Armadilloeggs. Dazu etwas Brotteig, direkt im Fladen auf dem Rost gebacken.

Der Sonnenuntergang über Bonn und anschließendes Bierchen am Lagerfeuer machen dann die fehlende kulinarische Raffinesse mehr als weg. So denn der Wetterbericht nicht gelogen hat.

Gruß Christian

:D Also ich versuche mich heute abend zum ersten Mal mit einem Roastbeef. Am Sonntag kommen die Kidis und da werd ich 2 BBC nach Admin Art. machen. Wenn mein Fotoapperat nicht zickt stell ich ein paar Bilder ein. :D :D :prost:

Windecker Schwenker schrieb:
Kein Thema! Ein Gast mehr oder weniger wird schon nicht auffallen... :lol:

Aber euer Rheintrip hört sich doch auch cool an... :)

Danke für die Einladung. :D :D

Freue mich auch schon Tierisch auf die Vergrillung am Rhein. Ist, bis auf ein kleines Spontangrillen bei Rhein in Flammen, zeit- und wetterbedingt das erste mal am Rhein dieses Jahr.

Na ja, gleich gehts erstmal auf nach Siegen. Vater will die Stoßdämpfer am Auto tauschen und hat Sohnes Hilfe beantragt.
Ich winke dann mal aus dem Zug, wenn ich am Windecker Ländchen vorbei tucker. :prost:

Gruß Christian

Krosser_Bauch schrieb:
Was habt ihr vor?

Ich pack jetzt meine Sachen und gehe bis Sonntagabend grillen. Melde mich ab! :)

@Windecker Schwenker

Die Teile sehen echt hammemäßig aus. Steht auf meiner To-Do-List :)

Heute Abend Abschlußfeier von der Schule, minimum 3 Promille in der Blutbahn, wenn nicht gehe ich heim :lol: :lol: :lol: morgen ist erholung angesagt und beim FZmV werde ich mir das Abendessen für den Sonntag holen ;-) das auf den Grill fliegt, eigentlich logo bräuchte man ja nicht erwähnen.

Heute Abend gibts beim Bierverleger m.V. NBG´s Gulasch im DO. Da werden wir mal versuchen, ihn Beet zu saufen. :lol: :lol: :lol:

Morgen machen wir bei Grillperle einen DO-Contest mit anschließender Whisky-Verköstigung. ;-)

Und Sonntag werden wir wohl bei gutem Wetter hier grillen.

Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub. :prost: :prost: :prost:

Ich konnte heute morgen die Bilder von den Vergrillungen nicht ertragen.

Und bis morgen warten konnte ich auch nicht - ergo 1,6 kg Spießbraten geholt! :evil:

Muss gleich meinen AZE anmachen.... :evil:

Heute beim MmV nen 2kg Krustenbraten geholt 8) der kommt Sonntag unter die Kugel.
Und vielleicht kommen heute abend noch ein paar Würstchen zum eingrillen drauf mal schaun :)

Krustenbraten steht bei mir morgen an, habe ein 1,8 kg Stück geholt, zwar eher ein länglicher "Streifen" als die quadratischen dinger die hier sonst gezeigt werden, aber das sollte nichts machen ... sieht schon jetzt lecker aus ;)

Heut abend gibt es Armadillo Eggs, Kotlett und Bauch (bin bei nem Freund) und Sonntag ist ein Schweinerollbraten angedacht :)

Schönes Wochenende und :prost:
CAM

1,2 kg Rippchen bei unserem Türken erstanden (der ist einfach gut sortiert). Die Teile werden nun nach Vater's Art eingelegt und morgen mit hoffentlich wenig Familienangehörigen verspeist.
Bilder werden natürlich nachgereicht, wenn der Halter der Digi dieselbe noch halten kann. :prost: Plitty

Also, wie angedroht einige schnelle Schnappschüsse und kurze Beschreibung zum heutigen event:

Rippchen, scharf, plittisch
1.200 gr Schweinerippe, diese gut portioniert, mit Salz, weißem Pfeffer, zwei Zwiebeln (gehackt), drei Esslöffel Pepper Paste (z.B. Serea) und einem Schuss Kräuteressig gestern "weggelegt".

127_P7130002_1.jpg

127_P7130007_1.jpg

Heute Nachmittag einige Beilagen gerichtet. Hier stand das Gesunde im Vordergrund.

127_P7140009_1.jpg

127_P7140010_1.jpg

Hups, da ist ja auch ein neues Rezept dazwischen gerutscht. Paprika und Ei!
Das Ganze in die Kugel verbracht und siehe da alle satt geworden.

127_P7140014_1.jpg

127_P7140020_1.jpg

Paprika mit Ei war der Augenrenner und das Fleisch wird sicher morgen zum Brenner. :prost:

Gut Glut
Plitty

Hey Plitty,
sieht ja lecker aus.
Wenn dir da mal nicht die Flammen aus der Hose schlagen morgen.
Paprika mit Ei habe ich jetzt schon öfter hier gelesen, werde ich auch mal probieren in meiner Lok.

Gruß Bessy

Sehr lecker.

Ich komm grade von einem DO Contest bei Grillperle (Anja).
Es gab Putenbrust und Keule aus dem 16er, Cowboybeans, Kartoffelgratin, Bannocks, Salate und für die Kleinen Wurst vom Grill.

134_IMG_1167_1.jpg

Zum Nachtisch gabs dann noch gegrillte Banane mit Cointreau.
Ich bin jetzt noch sowas von gemästet!
Zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch die Gelegenheit, einige ausgesuchte Single Malts am offenen Feuer zu probieren. :roll:
Ich wäre gern noch länger geblieben, aber die Kinder mussten zu Bett.
Fotos werd ich extra einstellen.
Das war ein super Tag/Abend. :prost:

@ BBQ : WOOOOOW! Geiler Event

Wir gehen jetzt gleich an den Eisenbachsee zum relaxen und heute Nachmittag werden wir ein Chicken & Pigbelly Grilling einlegen.....

ab in den Süden..... der Sonne hinterher ...... so ein geiles Wetter

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten