• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wochenteilung mit Pizza aus der Kugel

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,:metal:

Zur heutigen Teilung der Woche und der kochunfreundlichen Schicht von Göga
wurde kurzerhand entschlossen, den Abend mit einer köstlichen Pizza zu versüßen.

Dank geht auch an Hanky, der mit seinen Beitrag über die größe der Pizzasteines die restlichen Zweifel ausgeräumt hat.:angel:

Als Zutaten wurden gewählt: Salami, Schinken, Thunfisch, Ananas, Paprikapepperonies mit Frischkäse, Zwiebeln und Tomaten.

Lecker wars, immer wieder zu empfehlen!!!!;-)

Pizza 002 (640x480).jpg

Ordentlich Feuer machen

Pizza 005 (640x480).jpg

Fertig mit der Belegung

Pizza 006 (640x480).jpg


Pizza 007 (640x480).jpg

Auf den Grill

Pizza 008 (640x480).jpg

Teig nicht zu dunkel werden lassen

Pizza 009 (640x480).jpg

Schmecken lassen!!!

PS: Schuhe putzen nicht vergessen, morgen ist Nikolaus!!!:santamad:

Pizza 002 (640x480).jpg


Pizza 005 (640x480).jpg


Pizza 006 (640x480).jpg


Pizza 007 (640x480).jpg


Pizza 008 (640x480).jpg


Pizza 009 (640x480).jpg
 

Anhänge

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist das Ketchup auf der Pizza?
Ansonsten sieht der Fladen gut aus. Hätte den aber auch direkt auf dem Stein gebacken....

Andree
 

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da meine vorredner gerne die Pizza direkt backen und ich das auch gerne machen würde wäre ich über tips dankbar!

Bei mir funktioniert es nämlich nicht wirklich. Weder mit dem Weber Pizzaheber noch mit dem blech das beim stein dabei ist. Man muß sagen ich bereite meine pizzas in der küche zu bemehle die unterfläche gut und bringe die pizza zum 20m entfernten grill!

Zeit zu lan zwischen belegen und backen?
 

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da meine vorredner gerne die Pizza direkt backen und ich das auch gerne machen würde wäre ich über tips dankbar!

Bei mir funktioniert es nämlich nicht wirklich. Weder mit dem Weber Pizzaheber noch mit dem blech das beim stein dabei ist. Man muß sagen ich bereite meine pizzas in der küche zu bemehle die unterfläche gut und bringe die pizza zum 20m entfernten grill!

Zeit zu lan zwischen belegen und backen?
Was genau funktioniert denn nicht?
Bekommste die Pizza nicht vom Blech oder wieder vom Stein, oder nicht knusprig?

Andree
 

BeefJerky

Hobbygriller
Was genau funktioniert denn nicht?
Bekommste die Pizza nicht vom Blech oder wieder vom Stein, oder nicht knusprig?

Andree
So wie ichs verstanden hab bekommt er sie nicht vom Blech. Wenns dann auch nicht mit Mehl funktioniert, statt direkt auf das Blech erst auf Backpapier. Dann die Pizza umdrehen und auf den vorgeheizten Pizzastein klatschen. Backpapier dann einfach abziehen.
:prost:
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bin mir nicht sicher wo ihr sie nicht runterbekommt....:hmmmm:

Aber es geht so: hartweizengries auf den Schieber dann Teig drauf Pizza belegen und dat Ding rutscht auf den pizzastein wie nix.
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wie immer zu wenig oberhitze.....

Da brauchst einfach einen Pizza Kettle...

Grüße

http:///d/12/12/06/9ubenuma.jpg

http:///d/12/12/06/bypy5u8a.jpghttp:///d/12/12/06/jebe5upe.jpg

http:///d/12/12/06/9adaduha.jpg
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten.:wl moin:

Pizza ist ja vom Allerfeinsten gelungen.:wl lecker:
Ich werd mir nun auch mal so einen Stein ordern, dann brauch ich nicht immer den vom Nachbarn ausleihen.

Und noch ein Satz zum kleben etc.
Wenn der Stein heiß genug ist, brauchts keine Hilfsmittel. Bei uns in der Bäckerei im Steinofen gehts ja auch......:hmmmm:
Und Grieß geht ja schon mal gar nicht....
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke es geht ja auch nicht drum, die Pizza vom Stein zu bekommen, sondern vom Schieber AUF den Stein.

Schönen Gruß
Peter
 

Hanky

Putenfleischesser
freud mich ja sehr, hier jemandem zum Pizzabacken angeregt zu haben. Wenn ich die belegte Pizza längere Zeit (> 5 Min.) auf dem Schieber hatte, gab es auch Probleme, sie wieder herunter zu bekommen. Daher habe ich die auf der Arbeitsplatte der Kuche belegt und erst kurz vor dem Backen auf den Schieber gezogen. Funzte echt gut! Werde mir aber trotzdem einen zweiten Schieber zulegen. Dann spare ich mir je Pizza einen Weg!
Gruß
Hanky
 

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo,


also bei mir klebt sie ob ich nun kurz vor dem backen belege oder schon etwas länger vorher.

werde evtl. mal mit roggenmehl versuchen das nimmt auch der Bäcker um kleben zu vermeiden!
 
Oben Unten