• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wörterbuch für Anfänger (Abkürzungen)

megatron2015

Veganer
Moin Moin,

ich bin relativ frisch hier im Forum und stolpere beim durchforsten immer mal wieder über Abkürzungen womit ich nichts Anfangen kann.

Ich habe Mittlerweile mitbekommen, dass Jehova Alufolie ist. Aber warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht könnte man hier für die Anfänger ein Wörterbuch anlegen.
 
Er hat Jehova gesagt....


Hier werden sie geholfen! :D
 
Danke, aber das hilft nur bedingt weiter weil Sachen wie Mmv, Jehovas, Göga usw. Da nicht aufgeführt sind.
 
Danke, aber das hilft nur bedingt weiter weil Sachen wie Mmv, Jehova, Göga usw. Da nicht aufgeführt sind.
Wenn du deinen Beitrag noch einmal liest wird dir auffallen, daß die Begriffe MmV, Jehova und Göga unterstrichen sind. Hast du schon versucht mit der Maus darüber zu fahren?
 

Anhänge

  • erklaer1.jpg
    erklaer1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 459
Hast du es schon komplett durch ?
Göga finde ich direkt :eek:
 
mouseover.png
 

Anhänge

  • mouseover.png
    mouseover.png
    20 KB · Aufrufe: 459
Moin Moin,
Ich habe Mittlerweile mitbekommen, dass Jehova Alufolie ist. Aber warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

Hallo Megatron,
knifflig es kurz zu erklären, warum Alu/Jehova nicht benutzt zum Ankrusten&Aufbewaren beim Warm halten werden sollte.

Meine Kurzfassung:
Vorher kann man kaum auf Alu krusten, es verwässert die gewollte gegrillte leckere Kruste,
und eine mögliche Kruste wird dann später aufweicht in der Jehovapackung. ;)


Aber das in ein Wörterbuch rein zu packen, wäre eher ein Lexikon,
oder für eine gut benutzte Suchfunktion.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten