• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Woher bekomme ich denn ne gescheite Rinderbrust?

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Rinderbrust für Beef Brisket. Irgendwie habe ich hier in Essen nur den Filetshop gefunden, der mir was besorgen könnte, aber dann auch gleich 5Kg, was mir ein bisschen zu viel ist.

Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Muss das unbedingt in Essen sein?
Ich kann dir meinen MdV empfehlen und ich denke, der wird dir sicherlich auch eine Rinderbrust besorgen können.
http://www.metzgerei-bellendorf.de/

Der ist zum Beispiel Donnerstags und Samstags in Gladbeck auf dem Markt.
Auf Vorbestellung ist so gut wie alles machbar.
 
Ich würde mir das Brisket online bestellen (yourbeef, Brath, Gourmetfleisch etc.). Die wissen, worauf es ankommt beim Brisket, und Du musst nicht durch die Gegend eiern, um dann vielleicht am Ende doch nicht den richtigen Cut zu bekommen, der zum Erfolg führt. Meiner Erfahrung nach hängt das Ergebnis bei Brisket viel mehr vom Ausgangsmaterial ab als zum Beispel bei Pulled Pork. Brisket verzeiht nämlich nicht so viel und wird ruck zuck trocken...

Viel Erfolg,

Bill
 
Zurück
Oben Unten