• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bei Hornbach kostet die Leihflaschen 30€ + 13,5€ die Füllung


Wenn Du die roten Glasflaschen meinst dann sind das Pfandflaschen aber keine leihflaschen, denn bei leihflaschen fallen extra Leihgebühren für den Zeitraum an, für den du diese leihst.
 
Von Leihflaschen für die man Leihgebühr bezahlen muss hab ich noch nie gehört.

Kann mir sowas auch bestenfalls bei nem Partyservice oder dergleichen vorstellen.

Man müsste ja eigentlich ziemlich blöd sein wenn man eine Lehgebühr bezahlt weil man ne Gasflasche nur temporär braucht. Da nimmt man ne Pfandflasche bezahlt das Gas und bekommt den vollen Pfandbetrag bei Rückgabe wieder zurück.

Wer nicht nur temporär mal für ein Wochenende oder so eine Gasflasche benötigt ist meines Erachtens mit der Kaufflasche am besten bedient. Muss man sich um nichts kümmern und steht auch nicht blöd da wenn die Gasbude von der die Pfandflasche stammt dicht macht oder man die wegen Umzug oder so nur noch in 100km Entfernung tauschen kann.
 
Du verkennst da was ! Die Pfandflaschen die Du bei Hornbach bekommst sind ja nicht Eigentum von Hornbach sondern von deren Lieferanten (nur so kenne ich es) - ein Blick auf die Flasche gibt Auskunft darüber wem sie gehört´.

Wenn der Lieferant dem sie gehört dicht macht ist nix mehr mit Rückgabe. Genauso wenn Hornbach den Lieferanten wechselt - dann kannst Du sie dort (es sei denn die sind entsprechend kulant) nicht mehr zurückgeben/tauschen.
 
Hornbach nimmt die Flaschen auf jeden Fall zurück (habe die Kassenzettel ja noch). Sollte ich diese verlieren, geben die mir einen Gutschein, den ich dann in eine andere Flasche investieren werde.

Das war jedenfalls die Aussage vom Verkäufer
 
vor allem hättest du mal die namen nennen können! "Baumarkt" "nächster Baumarkt" und "Gashändler" sind recht sinnfrei, oder? ;-)
Wozu sollte ich im Netz (es vergisst ja nie) jemanden diffamieren, der seine Preise in zwei Tagen (oder zwei Minuten) wieder ändert? Ob ich einen Namen nenne oder nicht, bleibt (zum Glück!!!) ganz allein mir überlassen :)
Umgekehrt teile ich gerne Kontaktadressen von Gewerbetreibenden, die eine sehr gute und günstige Arbeit anbieten.
 
Ich hake hier mal kurz ein zu Camping Vöpel. Der hat vorne bei der Tankstelle extra ein Schild mit den Preisen angebracht. Ich habe mal nachgefragt ob es nur ein Monatsangebot wäre und der Verkäufer meinte nein, dass wäre erstmal deren Preis. So ein Schild kostet ja auch Geld ;)

Edit: das ist übrigens eine Aktion als Konter zu dem Angebot von Linde Gas & More. Die hatten das kurz zuvor als Monatsangebot zum gleichen Preis...
 
Wozu sollte ich im Netz (es vergisst ja nie) jemanden diffamieren, der seine Preise in zwei Tagen (oder zwei Minuten) wieder ändert? Ob ich einen Namen nenne oder nicht, bleibt (zum Glück!!!) ganz allein mir überlassen :)
Umgekehrt teile ich gerne Kontaktadressen von Gewerbetreibenden, die eine sehr gute und günstige Arbeit anbieten.
du hast Recht, vermutlich immer...
 
Kurze Info:
Ich war eben im Bauhaus in Mainz Mombach um eine frische 11kg Flasche abzuholen. Bauhaus hat die Preise an camping-voepel angepasst.
Die 11kg Füllung kostet derzeit auch 12,99€ und die 5kg 5,99€.
 
Zurück
Oben Unten