• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher Briketts jetzt noch bekommen?!?

alex.phil

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe leider versäumt mir einen Wintervorrat anzulegen. Daher meine Frage: Woher kann ich jetzt noch gute und günstige Holzkohlebriketts bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar! Kann auch gern ein Onlineshop sein.

MfG Alex
 
Hi Alex,
habt ihr eine BayWa in der Nähe ?

Da gibt's (zumindest bei uns) Ganzjährig Briketts und Grillkohle.

Gruss,
Frank
 
Hi,

helfen würde die Info wo du suchst ;-) Bei uns in Österreich (Bez. WN) gibts noch Briketts in den Baumärkten zu genüge - wie lange noch ist die Frage, denn die Grillecken werden langsam abgebaut. Oder in einem Grillershop in deiner Nähe, die sollten auch außerhalb der Verkaufssaison (warum eigentlich - gegrillt wird ja das ganze Jahr über)...

In DE gibts beim Ramster, so viel ich weis, immer Vorrat an guten (leider nicht so günstigen) Brennmaterial, aber Qualität will halt bezahlt werden ;-) -> auch online.

Gruß
Hütty :nusser:
 
Bei meiner BayWa gibts die 10kg Säcke Grillis nicht mehr, mit den kleinen wirds mir zu teuer. Hab mir jetzt einfach Heat Beads im "Gutes"-Shop bestellt, da komme ich mit 5 Säcken a 10 kg mit Versand auf ca 14,80. Da kann der Winter kommen!
:kugel:
€dith sagt: das waren Grillis die es bei der BayWa nicht mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme aus der Pfalz 67229 ist die PLZ...
 
Warste schon bei Penny, bei uns gibts die Grillis noch, nicht mehr viele und mit dem Preis sind die auch noch nicht runter, 2,5Kg für 4,29€
 
In der Metro kriegst du das ganzjährig, muss aber meist aus dem Lager geholt werden.
 
Ich würde allerdings auf die "Tarrington House" aus der Metro verzichten, die sind Müll
 
Hi,

Hol meine auch immer in der baywa,10kg sack für 11€.die sind gut und günstig,brennen auch schön weiß ab.sind von Grill country in so bekommst rot weiß gestreifzen sack.

Mfg
Joe
 
Hmmm.... Interessante Seite mit den Kohlen. Bekomm im Moment noch bei HIT 5kg Grillis für 7,99. Die haben auch noch einiges da. Aber wenn ich das so rechne... 16 Euro für den 10kg Sack und ab 50 Euro keine Versandkosten. Außerdem brauch ich eh noch ein neues Thermometer.

Danke für den Link!
 
Du wirst keine anderen wollen

wenn Du einmal die HBs hattest.:thumb1:
Nach dem grillen die Lüftung zu und gut ist.
Vor dem grillen den Kohlenrost schütteln und den Rest weiterverwerten.:thumb2:
Dann sind die HBs unter dem Strich sogar billiger als Andere.:hmmmm:
 
Wenn man so rechnet definitiv. Wollte eigentlich nächste Woche zum HIT fahren und mir den Kofferraum voll machen als Vorrat für den Winter. Aber den Lagerplatz kann ich mir jetzt sparen. :-) Also mehr Kirschholz einlagern.
 
Zurück
Oben Unten