• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher Chickenwings bekommen?

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hier bei mir in neumünster (S-H) gibts anscheinend nur noch fertig marinierte chickenwings zu kaufen. shaper hatte auch keine... wo kauft ihr eure "blanken" wings?
in unseren schlachtereien gibts nur rind, schwein etc., auf dem wochenmarkt nur ganze vögel...:motz::motz::motz:
 
Kaufland
real
globus
...
 
also hier gibts die an jeder ecke.
ich kauf die aber meistens auf dem markt.
 
Hallo,

das is ja ein Scheiß. Und fertig "mariniert" bedeutet dann "mit roter Pest bestreut". Keinerlei Ähnlichkeit mit Chicken Wings. Gewürzte Hühnerflügel sind noch lange keine Wings.

Wings sind hier kein Problem (Globus, Metro). Allerdings werden ungewürzte Rippchen außerhalb der Metro immer seltener.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich kaufe meinen Chicken-Zeugs immer beim Türken um die Ecke, der hat gute Qualität und günstige Preise, probiers doch mal da
 
Wer wie ich das Glück hat in Hamberger zu können, die haben alles da.
 
Oh, danke, kenne ich :) Da kann man auch Teppiche kaufen ;)
 
hier bei mir in neumünster (S-H) gibts anscheinend nur noch fertig marinierte chickenwings zu kaufen. shaper hatte auch keine... wo kauft ihr eure "blanken" wings?
in unseren schlachtereien gibts nur rind, schwein etc., auf dem wochenmarkt nur ganze vögel...:motz::motz::motz:

Hallo Nachbar :grin:

Hast Du schonmal bei Real im Freesen Center geguckt? Da holen wir meist die kleinen Hähnchenunterschenkel, und ich meine ich hätte da auch Wings gesehen. Beides natur, wir würzen auch lieber selbst.

Ciao
Sunny
 
moinsen...

.. bei uns im edeka gibts im moment hähnchenkeulen(also nicht nur das bein sondern noch das andere ding da :D) 3 kilo für 5 euro.


jetzt dachte ich mir: aufn grill damit, aber wie?

direkt/indirekt und wie marinieren?

wär für jeden tipp dankbar

mfg David
 
hähnchenkeulen .... jetzt dachte ich mir: aufn grill damit, aber wie?
Hähnchenschlegel, die einfachste Übung auf dem Grill, da kannste so gut wie nichts falsch machen - außer zu wenig durch, schwarz oder überwürzt :lolaway:

im einfachsten Fall Hähnchenschlegel mit fertiger Gewürzmischung würzen und indirekt grillen - oder Hähnchenschlegel mit Olivenöl, Thymian, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch, Zitronensaft einige Stunden marinieren und ab in die Sauna :)

die Zubereitung und eingesetzten Gwürze ist Geschmackssache, einfach im Laufe der Zeit wirst du sowieso verschiedene Zubereitungsarten testen und andere Geschmacksrichtungen versuchen, sonst wirds langweilig - ich fand z.B. die indische Gewürzzubereitung Tandoori Masala erstaunlich gut :weizen:

nur mal so als Beispiel:

Dad's Geburtstag: Hühnerkeulen provencealisch....

Und heute gibts Hähnchenkeulen.....

Orientalische Hähnchenkeulen
 
Zuletzt bearbeitet:
also:tandoori masala is geil, aber nicht wenn mans zu oft macht...
...meistens amche ich es aber auch mit ner brust.

ich denke ich werde mal ne mischung von irgend einer firma kaufen, aber würde es dann z.B. sinn machen irgendwie mit diesen gewürzen+ was anderem zu brinen?? wenn ja was soll ich als flüssigkeit benutzen( joghurt wi ebiem masala oder buttermilch)??

vielen dank schonmal

mfg David
 
Zurück
Oben Unten