• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Woher geeignetes Holz im Köln-Bonner Raum?

BillvomGrill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich suche geeignetes, bereits trockenes "Grill-Holz" im Köln-Bonner-Raum.

Hat da einer von euch eine Idee woher ich da etwas bekommen könnte?

Ich weiss überhaupt nicht wohin ich mich da wenden muss...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gib bei google einfach mal Brennholz ein - normalerweise zeigt der dir dann 3-12 Händler / Bezugsquellen in deiner Nähe.

Ich denke wenn du es sofort einsetzen willst musst du mit um die 75 Euro den Schüttmeter (Buche/Eiche) rechnen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich würde Buche bevorzugen, aber meist wird es gemischt angeboten
 
OP
OP
BillvomGrill

BillvomGrill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mein Vater hat mir gerade gesteckt, dass 300m von mir entfernt jemand wohnt, der privat Brennholz verkauft. 8-) So klein ist die Welt...

Eiche, Buche und Birke gemischt.
Ist Birke auch ok fürn smoker?
 
Oben Unten