• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher günstiges Räucherholz?

tayfun369

Militanter Veganer
Hallo,
ich wollte mich mit unserem neuen Gasgrill demnächst das erste mal ans Smoken machen und bin auf der Suche nach günstigem Räucherholz in Form von wood chunks, die ich einfach so mit auf den Grill/zwischen die Flavorizer Bars legen kann.
Ich finde die Preise von bekannten Marken wie Weber oder Axtschlag doch sehr hoch für kleinere Mengen von 1-2kg und auf eine Großabnahme möchte ich verzichten, bis ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und rumprobiert habe.
Habt ihr einen Tipp wo ich online oder im Ruhrgebit verwendbares Holz finden kann?

Edit: Wood chips wären wohl auch ok, leider finde ich nirgends einen Shop der mehrere Holzarten zu guten Preisen vorrätig hat. Hätte gerne Kirsche, Ahorn, Hickory, Pekanuss zum Ausprobieren.
 
Oft bekommt man auch kleine Packungen mit Chips zum testen der unterschiedlichen Hölzer. Mein Händler hatte hier einiges was ich nun zum probieren zuhause habe.

Eine günstige Quelle kenne ich nicht, aber mit einem Sack Chunks kommt man doch recht lange aus oder was hast du vor?
 
ich kauf meines auf ebay und bin da mit Preis und Leistung sehr zufrieden. Ansonsten gab es iirc auch den einen oder anderen Verkäufer hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten