• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

woher kommt die schwarze farbe

sascha254

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin neu hier, deshalb entschuldige ich mich falsch dieser post hier falsch positioniert ist...

Habe jetzt eine baconbomb mit kaesefuellung aus dem forum abgeguckt
Der smoker wurd mit briketts und buche auf temp gebracht ca 120 grad
Als kein schwarzer qualm aus dem schornstein kam
habe ich aufgelegt und nachdem ich nach einer halben std geschaut habe fand ich es so vor

Anhänge

• 20140313_160321.jpg
    20140313_160321.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 497
Wie l ange hast Du denn die Brekkies ausgasen lassen? Sieht schwerstens verrußt aus !

Wenn weißer Rauch kommt, hast Du einen neuen Papst.

Sorry, die Vorlage musste ich verwandel.

Ich würde, wenn es unbedingt Kohle zum Vorheizen sein muss, durchgeglühte Holzkohle nehmen. Keine Brekkies.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex

Wieviel Zeit verging denn zwischen dem "auf Temperatur bringen" und dem Auflegen?
Aber mit den dürftigen Infos ist das eher eine Kaffeesatzleserei...
Damit wir dir helfen können bräuchten wir schon ein paar mehr Infos.

:prost:

Ich habe holzstuecke auf die gluehnden briketts geschmissen und wo alles ordentlich gebrannt hat habe ich das grillgut aufgepackt.
Sorry fuer die wagen angaben, bin halt neuling und wusste nicht welche infos ihr braucht.
Mfg
Sascha 254

Gut, damit hattest du keine saubere Verbrennung mehr und es kommt zu dem Ergebnis.

:prost:

Ich habe holzstuecke auf die gluehnden briketts geschmissen und wo alles ordentlich gebrannt hat habe ich das grillgut aufgepackt.
Sorry fuer die wagen angaben, bin halt neuling und wusste nicht welche infos ihr braucht.
Mfg
Sascha 254

Hey Sascha,

Kommt auch drauf an wie groß deine holzstücke waren. Wenn alle Brennen wird deine Temperatur ggf zu hoch. Je nach Größe des smokers ist dort ein relativ kleines Feuer, das aber schön am leben, sprich offene Flamme, gehalten werden sollte. Somit ergibt sich wenig Rauch und russ. Wenn es nur vor sich hin glimmt hast du so ein ergebniss.
Lieber ein bisschen größeres Feuer und die SFB lupfen als es zu oft ausgehen zu lassen.

Grüsse andi

Zurück
Oben Unten