• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher Selleriesaat bis zum Wochenende???

Sascha BBQ

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde.
Ich bräuchte mal recht fix Eure Hilfe. Ich habe gestern Gewürze bestellt bei Gewürze Kräuter Tee Spezialitäten Feinkost Herzel. Endlich bekomme ich Senfpulver und Selleriesaat dachte ich. Aber nein, heute rief man mich an und sagte mir, dass Selleriesaat mangels Nachfrage aus dem Programm genommen wurde :o
Am WE sollte es für Freune Ribs, gewürzt mit MagicDust geben. Habe es soweit fertig bis auf Selleriesaat.
Kann mir jemand einen Shop nennen der das hat und auf Rechnung versendet (für Überweisung fehlt mir die Zeit bis zum WE) oder gibt es einen Gewürzladen in und um Hamburg (wohne in Elmshorn) ?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Gruß
Sascha

Bei Magic Dust ist doch gar keine Selleriesaat drin:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/MAGIC-DUST-556.html

Wenn du trotzdem Sellerie haben willst nimm Selleriesalz und lass dafür etwas normales Salz weg. Das gibts in größeren Supermärkten und natürlich beim Großhandel.
Beim Großhandel könnte es auch Selleriesaat geben, also wenn du die Möglichkeit hast schau doch mal dort vorbei.

Im Gartencenter (zB. bei Bauhaus) Selleriesaat kaufen. ;)
Ansonsten ist das Selleriesalz eine gute Alternative. Ich ersetze im Magic Dust auch immer die halbe Salzmenge durch Selleriesalz, wodurch es geschmacklich gewinnt.

yepp, mache es wie Doc.

Ich hatte auch Selleriesaat beim Gewürzhändler in der Frankfurter Kleinmarkthalle gesucht. Der hatte auch welche da, meinte aber ich solle lieber das Selleriesalz nehmen, da es besser ist. So habe ich es dann auch gemacht.

Gruß und gutes gelingen

frank

Hallo, stand letzten Monat vor dem gleichen Problem! Hört sich jetzt viell. komisch an aber ich habs in der Apotheke bekommen! Allerdings auch nicht ganz billig! 100g 4,50€ aber immerhin in Arzneimittel Qualität :thumb1:

Ups, Du hast Recht. Habe Zutaten von Magic Dust mit dem Basisrub von Steven Raichlen verwechselt.

@Sascha BBQ :

Selleriesaat

Auf diesen Hamburger Wochenmärkten sind wir für Sie vor Ort

Gruß DJ

Danke Dir Haithabu :mosh: Habe heute meine beiden Aussendienstler auf zwei Märkte geschickt und hatte endlich Erfolg. Nun können die Ribs kommen :messer:

Hallo, stand letzten Monat vor dem gleichen Problem! Hört sich jetzt viell. komisch an aber ich habs in der Apotheke bekommen! Allerdings auch nicht ganz billig! 100g 4,50€ aber immerhin in Arzneimittel Qualität

Hey Snowman, sooo schlecht ist Dein Vorschlag gar nicht. Habe jetzt für ein Päckchen mit 35 gr 1,80 Euro gezahlt. Macht einen Preis von 5,14 / 100 gr
Aber was solls, nun habe ich soo lange danach gesucht, jetzt bin ich auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen. Das nächste mal bestelle ich es mir online, dann ist es auch n ganzes Stück günstiger.

Danke nochmal an Alle Ideengeber :)

Gruß Sascha

Ach ja, am WE mache ich dann Fotos von meinem 3. Rippchen-Versuch. Ich bin gespannt.

Ich Depp les' seit zwei Tagen die Überschrift Selleriesalat bis zum Wochenende..:patsch: :weizen:
Da ich keinen Sellerie mag, hab ich auch nicht in den Thread geschaut, mich aber gefragt, was denn daran so schwierig ist, einen Selleriesalat bis zum Wochenende hinzukriegen. :lol: :lol:

Wo krieg ich eigentlich, außer im I-Net, dieses englische Senfpulver her?
REWE? REAL? ... :-?

Coleman's Mustard heißt es, glaub ich.

Also ich kauf meins beim örtlichen Asialaden. 100g./3,60€

Mfg

CABBQ

Ich Depp les' seit zwei Tagen die Überschrift Selleriesalat bis zum Wochenende..:patsch: :weizen:
Da ich keinen Sellerie mag, hab ich auch nicht in den Thread geschaut, mich aber gefragt, was denn daran so schwierig ist, einen Selleriesalat bis zum Wochenende hinzukriegen. :lol: :lol:

:rotfl:
Wie das Gehirn einen manchmal doch reinlegen kann, schön ;)
Senfpulver habe ich nirgends gefunden, daher ja jetzt auch im Inet bestellt. Guck mal auf meinen Anfangslink (Herzel), die schicken auch auf Rechnung. Da gehst ja eigentlich kein Risiko ein.

Zurück
Oben Unten