• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohin mit dem Anzündkamin?

poisonpit

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus.

Wo platziere ich den befüllten AZK am besten zum Anfeuern?

Ich habe das Teil bis jetzt immer in meinem Perfomer platziert und dann einfach umgekippt. Das taugt mir aber nicht mehr, deswegen suche ich nach einer Alternative.

Es ist nicht so, dass ich keine Ideen hätte (Billig-Dreibein-Grill, Metallplatte,...), aber vielleicht hat da jemand die ultimative Idee, die auch nicht die Welt kostet, wie ich das lösen kann.

Ich habe keine Terasse und keinen eigenen Garten zur Verfügung, das vielleicht noch als Info.

Danke.
 
Also ich hab den auch immer im Performer auf dem Kohlerost stehen. Was taugt dir denn da nicht dran?

Gruß Baschdi
 
Mich stört, dass ich an der Arbeitsplatte nicht so viel arbeiten kann, wenn der glühende Atomreaktor direkt daneben steht.
 
Ich hab noch einen Feuerkorb vom Aldi. da steht er gut drauf.
 
Mich stört, dass ich an der Arbeitsplatte nicht so viel arbeiten kann, wenn der glühende Atomreaktor direkt daneben steht.

OK das ist verständlich. Für den Fall das ich die Arbeitsplatte brauch hab ich noch ne alte Weber Kugel nebendran stehen.

Gruß Baschdi
 
bei mir steht der azk im anderen Grill ;)
 
Bei mir steht der AZK auf einem Stück abgesägten verzinkten Kabelkanal.
ImageUploadedByTapatalk 21364632624.340092.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21364632624.340092.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21364632624.340092.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2.156
Ich benutze ein ausrangiertes Backblech. Da sammelt sich auch schön die Asche drin zum späteren Entsorgen.
 
Auf 2 Backsteine stellen - fertig:

ImageUploadedByTapatalk1364640650.499480.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1364640650.499480.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364640650.499480.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.458
Backsteine, das war die Zündung im Hirn, die ich benötigt habe! Vieles kann so einfach sein.

Merci.:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten