• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohin mit dem Conrad-Thermometer am 57er OTG? *Bilder!!!*

groepker

Veganer
15+ Jahre im GSV
Tach Gemeinde,

nachdem ich nun endlich mein eigenes Conrad-Thermometer in Händen halte :clap2: , frage ich mich, wohin mit dem guten Stück? Klar, die Spitze kommt in´s Huhn, aber wo habt´ Ihr Eure Basisstation befestigt? :-?
 
An der Gasflasche :D :D

Wenn dein Grill keine Ablagetische oder magnetische Metallteile (die nicht heiß werden) hat, wird´s schon etwas schwieriger...
 
Katobrawu schrieb:
An der Gasflasche
Moin, moin
Gute Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Wenn ich das nächste mal in der Rumokugel grille, stelle ich die Gasflasche als Thermometerhalter daneben :evil:...........Smokeyyyyyyyyy, dein Einsatz :hammer: :lolaway:
Munter bleiben
:prost:
bookkeeper
 
Katobrawu schrieb:
An der Gasflasche :D :D

Hat das Thermometer Alumagnete? Meine Flasche ist nämlich daraus :lol:

Im Ernst: ich lege ihn auf den Beistelltisch daneben. Aber das Kabel musst Du vorsichtig verlegen - nicht über die Kohlen entlang! Mein erstes ist so abgeraucht. :cry:
 
Jedenfalls nicht am Kessel oder Deckel. Da hatte ich mein Erstes beim ersten Einsatz gepinnt und gleich mal Vulcanus geopfert :patsch:

P.S. Wenn man der Signatur des Fragestellers glauben darf, hat er keine Gasmaschine, sondern grillt ehrlich und mit richtigem Feuer. Irgendwelche Memmengasgrills oder (fiktive) Alugasflaschen jucken ihn wahrscheinlich recht wenig. ;)
 
Natural Born Griller schrieb:
Jedenfalls nicht am Kessel oder Deckel. Da hatte ich mein Erstes beim ersten Einsatz gepinnt und gleich mal Vulcanus geopfert :patsch:

P.S. Wenn man der Signatur des Fragestellers glauben darf, hat er keine Gasmaschine, sondern grillt ehrlich und mit richtigem Feuer. Irgendwelche Memmengasgrills oder (fiktive) Alugasflaschen jucken ihn wahrscheinlich recht wenig. ;)

Ja, bitte glaubt mir. Ich bin ein "echter" Griller. Mit Kohle und so...

Ich habe mir jetzt erst mal mit einem selbstklebenden Metallband (gab´s als Büroartikel bei uns in der Firma) geholfen. Hab´ einfach einen dünnen Streifen auf das vordere Bein geklebt. Thermometer dran und gut ist. (im Live-Betrieb wird es erst am Sonntag getestet, dann natürlich auch mit Bildern) :D :D :D
 
Ja, Smokey. Nur Du verstehtst mich :P
 
Also ich klapp an meinem Memmengasgrill :mosh: den Memmenseitentisch auf, stell mein Memmenthermometer drauf und trinke ein alkoholfreis Memmenbier :lol: auf die Zeit die ich mir fürs Anheizen gespart habe ;)
 
Hi NBG, bin jetzt doch ins Grübeln gekommen...
Sach ma, kann man vom Gasgrillen eigentlich impotent oder schwul oder so werden? :-? Dann lass ichs vielleicht doch lieber und kauf mir nen Elektrogrill! :lol:

59071e17eb71d1bbea350b3f12b0caab.png
 
Da fragst Du den falschen, ich hab keine Gasmaschine :lol:
 
Katobrawu schrieb:
Hi NBG, bin jetzt doch ins Grübeln gekommen...
Sach ma, kann man vom Gasgrillen eigentlich impotent oder schwul oder so werden? :-? Dann lass ichs vielleicht doch lieber und kauf mir nen Elektrogrill! :lol:

59071e17eb71d1bbea350b3f12b0caab.png

Ja man kann: :o :o :o

gasgrill.jpg
 
:lach:

Fürs Aroma nehme ich aber lieber Woodchips ;)
 
So dann wollen wir mal:

Hier die ersten Bilder von meiner Thermometer-Befestigung:


therm_10.jpg


therm_20.jpg



Dann wurde das erste BBC gezaubert:

Zunächst die Hauptdarstellerinnen Uschi und Grete (im Hintergrund Ihre Eltern :D )



chicken_11.jpg



Uschi kam in die blaue Tupper-Bütt:

chicken_12.jpg



Grete in die Grüne:

chicken_13.jpg



Nach 24 Stunden gesellte sich dieser schmalhalsige Freund dazu:

chicken_14.jpg



Schnell mal die Hardware gecheckt:

chicken_15.jpg



Hier waren die Damen bereits unter der Haube: (Verdammt, wer hat denn da das Unkraut nicht weg gemacht ? :cool:)

chicken_16.jpg



Dann gab´ es die ersten kleinen Probleme.
O-Ton groepker´s Bruder:

"Herr Kaleun, wir haben über 260 °C, Boot ist nicht mehr zu halten" :o


chicken_17.jpg



Gegenmaßnahmen (untere Lüftungsschieber auf OFF) waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Hatte wahrscheinlich viel zu viele Kohlen geladen.


Nun, dann waren es 72 °C auf Conrad und hier das Ergebnis. Uschi und Grete hatten ordentlich Farbe bekommen aber immer noch verzehrbar. Geschmacklich absolut Klasse. Wiederholung mit weniger Hitze ist schon geplant.


chicken_18.jpg
 
@groepker

prima hühner...*schleck*

schaust du mal hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-buffle.93153/

hab am anfang auch so indirekt gegrillt, aber noch weniger hitze ist noch besser. hab da zwar noch keine erfahrungen mit hühnern, aber mit schweinebraten funzt es absolut prima!!!

nur mal so als kleiner tip...

... und gruss aus essen

grillionär
 
Zurück
Oben Unten