• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohin mit dem Spargel?

weinharry

Veganer
Hallo Grillgemeinde,
Zu Ostern hatte ich mir schon vorgenommen, das Glas Spargel aus unserem Küchenschrank zu nehmen und irgendwie in ein Stück Fleisch zu verarbeiten. Nun, 1 Woche später war es dann soweit.
Spargel aus dem Glas essen wir gar nicht, wo kommt der nur her?
Also habe ich ein Stück Schweinenacken 1,8 kg aufgeschnitten, mit dem besagten Spargel, Sauce Holandaise, Schinken und ein paar Kräutern gefüllt.
Das ganze dann wieser zu geklappt, mit Bacon gepflastert, gerubt und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Ob das was wird??? Spargel :patsch:
Die Garraumtemparatur solte immer so zwischen 130°C und 150°C liegen und 6-8 Stunden hatte ich schon eingeplant bei einer KT von 85°C.
Jetzt mal ein paar:
4210_29032008061_1.jpg

nach 1 Stunde
4210_29032008063_2.jpg

noch was später
4210_29032008066_1.jpg

noch viel später
4210_29032008069_1.jpg

GöGa hat mir noch Kartoffel-Zucchini-Zwiebeln gebacht
4210_29032008073_1.jpg

etwas früher als gedacht kam der Braten in Jehova zum Ruhen und der Kugel habe ich nochmal richtig eingeheitzt.
4210_29032008075_1.jpg

Noch 15 min. dann ist....
4210_29032008078_2.jpg

....Anschnitt. (leider nicht so scharf wie das Messer)
Meiner Familie hat es echt lecker geschmeckt, nur GöGä sagt 8 1/2 Stunden für ein bisschen Grillen :-? :-? :-?
Aber wenn es ums :essen: geht sind doch wieder alle dabei.
Schönes WE noch
 
Nun, erstmal Respeckt für deine Vergrillung, sehr schön geworden,

aber zum Thema Spargel.... nun ich komme aus dem

Rhein-Neckar-Kreis....Spargelanbaugebiet...

Für mich ist Spargel aus dem Glas,Dose usw absolut kein Thema

Bei mir gibts Sparge, wenn sie frisch aus dem Boden kommen.

sonst nicht

8)
 
Hallo Merschl,
das ist auch gar nicht mein Fall (Dose,Glas etc.), aber wegschmeißen wollte ich ihn auch nicht, deshalb auch diese Aktion.
Kann sein, dass er in irgendeinem Präsentkorb zu Weihnachten dabei war.
 
Zurück
Oben Unten