• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohl letzter Test für das Südtiroler Männergrillen: Lamm Ravioli

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich spar mir die Vorrede - ach nee, doch nicht...:

In ein paar Wochen startet mein viertes Männergrillen in Form eines Südtiroler Grillabends. Das ein oder andere an Testläufen habe ich hier schon mal geschrieben, nun der wohl letzte Test: Die Lamm-Ravioli, die als Zwischengang oder Fingerfood gereicht werden sollen.

Auch dieses Rezept habe ich den Helden meiner zweiten Heimat, den Männern im Glutrausch (MiG), abgeguckt. Ravioli? Pasta gefüllt mit Lamm??? Nee, Lamm gefüllt mit Frischkäse...

Das Rezept? Echt einfach, 200 Gramm Lamm-Hack, Salz und Pfeffer, dann die Füllung aus 100 g Frischkäse, einem Bund fein geschnittenen Schnittlauch, und wieder S +P...

Die Lieblings-Bunbäckerin mag kein Lamm, von daher noch extra für sie die Rind-Variante.

Hier die Bilder:

20200622_174643.jpg
20200622_175452.jpg
20200622_175647.jpg
20200622_175736.jpg


Vorweg gesagt: Zum Event werde ich die Kanten sauberer verschliessen, vielleicht etwas mit Wasser befeuchten

Dann wurde die Platte angeheizt und los ging's:

20200622_182059.jpg
20200622_190650.jpg
20200622_192800.jpg
20200622_192800.jpg
20200622_193823.jpg
20200622_193933.jpg
20200622_194324.jpg


Übrigens: Dazu nahm ich "Puschtra Ketchup", ebenfalls nach den MiG. Dieser wurde bereits vor Wochen von mir auf einer Rote Bete- (Ronen-) Basis hergestellt und mit einem Tropfen Latschenkiefernöl verfeinert. Hammer!

20200622_193556.jpg
 
Das sieht schon mal fantastisch aus!
 
Mal wieder eine eindeutige Nummer für Besseresser. Chapeau Achim :anstoޥn:
 
Super Achim, :thumb2:
das Event kann nur gut werden mit dem was du alles auffährst:respekt:
Freu mich schon wenn davon berichtest:sun:
 
Tolle Idee! Würdest Du mir bitte verraten wie den Puschtra Ketchup gemacht hast? Latschenkieferöl dazu, genial.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Tolle Idee! Würdest Du mir bitte verraten wie den Puschtra Ketchup gemacht hast? Latschenkieferöl dazu, genial.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Gerne Silvia:

250 g Ronen kleingeschnitten
100 ml Wasser
2 EL Balsamico
2 EL Honig
S + P
1 Tropfen Latschenkiefernöl

Ronen im Wasser kochen, dann pürieren, mit Essif0g wieder aufkochen, Honig dazu, abschmecken. Und dann den einen (!) Tropfen Latschenkiefernöl dazu. Fertig!

Beste Grüsse,
Achim
 
Danke für's Rezept Achim :-)
 
wow ... tolle Kreation :thumb2:
:weizen:
 
Schaut super aus :thumb1:
 
Endlich mal Ravioli mit extra Fleisch! Und dann auch noch vom MÄH. Sehr schön :)
 
Klasse, das wird ein Fest euer Männergrillabend.. :thumb1:
MiG kenn ich nicht, nur die MiB - Männer im Bierrausch..:saufen:
Könnten aber beide der selben Religion angehören.
 
Das sind wirklich mal richtige Männerravioli :respekt:
 
Schön nachgebaut :thumb2:

Die drei, also Haymo, Mirco und der Michl haben schon was drauf ...
Sind auch 3 lustige Gesellen mit denen man eine Menge Spaß haben kann.
 
Schön nachgebaut :thumb2:

Die drei, also Haymo, Mirco und der Michl haben schon was drauf ...
Sind auch 3 lustige Gesellen mit denen man eine Menge Spaß haben kann.
Hannes, da bist Du zweifellos dichter dran. Beneidenswert! Den Jungs mal live zuschauen zu dürfen, wäre schon was...
 
Zurück
Oben Unten