• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woidpepper (meine eigene Steakpfeffermischung)

Das Frühstück heute für meinen Sohn, das Topping: Woidpepper
B4F1E0E0-F9D7-4819-AE4D-9C0A0956FBC0.jpeg
Das passt hervorragend :)
 
Nehme den Woidpepper mittlerweile zu fast allem!
Nur in meinen Kaffee hat er es noch nicht geschafft :D

Heute habe ich Burger Patties auf Vorrat gemacht.
16 Patties wurden mit WoidPepper behandelt.
Schon beim Kneten hätte ich reinbeißen können :messer:
 
Nehme den Woidpepper mittlerweile zu fast allem!
Das freut mich aber 🤗.
Nur in meinen Kaffee hat er es noch nicht geschafft :D
Versuch macht kluch 😉.
Heute habe ich Burger Patties auf Vorrat gemacht.
16 Patties wurden mit WoidPepper behandelt.
Schon beim Kneten hätte ich reinbeißen können
Klasse 😋👍.
Dumme Frage:
Lösen sich die Salzflocken dann auf, oder spürt man die noch beim Essen?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Nehme den Woidpepper mittlerweile zu fast allem!
Nur in meinen Kaffee hat er es noch nicht geschafft :D

Heute habe ich Burger Patties auf Vorrat gemacht.
16 Patties wurden mit WoidPepper behandelt.
Schon beim Kneten hätte ich reinbeißen können :messer:
Es gibt sogar Leute die machen da Bratwurst von ;-). Etwas abgewandelt zwar, aber geht.
Deine Idee wollte ich auch schon immer mal umsetzen!
 
Dumme Frage:
Lösen sich die Salzflocken dann auf, oder spürt man die noch beim Essen?

Hatte jetzt zwei Patties davon gegessen.
Das Maldon-Salz scheint sich aufzulösen, davon merkt man nichts.

Da ich meinen Pfeffer recht grob gemahlen habe, merkt man davon ab und zu was... Ist aber von mir absolut so gewollt!
 
Heute morgen gleich mal zusammengerührt und in der Firma zum Frühstück (Rumpsteak) getestet.
Hervorragend! Gab durchweg positive Rückmeldung. Danke für´s Teilen :thumb2:
 
Heute morgen gleich mal zusammengerührt und in der Firma zum Frühstück (Rumpsteak) getestet.
Hervorragend! Gab durchweg positive Rückmeldung. Danke für´s Teilen :thumb2:
Freut mich 👍
 
Juten Tach nochma,

wie schon woanders mitgeteilt, ist dein Pfeffer mein absoluter Favorit und auch zu meinem Lieblings-Pfeffer geworden. Aber ich bin ja hin und weg, dass Du es sogar zum selbst mischen veröffentlicht hast. Dieser Bericht hier, ist mir im GSV-Universum bisher komplett durch die Lappen gegangen.

Danke für das kreieren, mischen und mit der Nase drauf stoßen.

Liebe Grüße
Nobbi

PS dein überall angepriesenes Fisch&Grill steht auch schon ein paar Wochen bei mir im Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu probieren. Wenn es soweit ist werde ich nochmals Laut geben.
 
Juten Tach nochma,

wie schon woanders mitgeteilt, ist dein Pfeffer mein absoluter Favorit und auch zu meinem Lieblings-Pfeffer geworden. Aber ich bin ja hin und weg, dass Du es sogar zum selbst mischen veröffentlicht hast. Dieser Bericht hier, ist mir im GSV-Universum bisher komplett durch die Lappen gegangen.

Danke für das kreieren, mischen und mit der Nase drauf stoßen.

Liebe Grüße
Nobbi

PS dein überall angepriesenes Fisch&Grill steht auch schon ein paar Wochen bei mir im Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu probieren. Wenn es soweit ist werde ich nochmals Laut geben.

Vielen Dank Nobbi👍
Der GSV hat mir schon soviel gegeben, da kann man auch was zurückgeben.
Und wer selber mischen will der kann es hiermit. Ausserdem war ja erst die Anleitung online und den zum Kaufen erst später.
Klar könnte ich den thread löschen lassen, aber das is doch nicht der Sinn von dem Ganzen hier.

Wobei ich eins seit der Zusammenarbeit mit Ralf gelernt habe.
Wenn du von 5 Leuten den selbstgemischten Pfeffer probierst, is er 5mal anders.
Jedesmal bestimmt lecker, aber verschieden.
Ausser jeder hat die exakt gleichen Grundstoffe, Lieferanten und Chargen benutzt.
Und Ralf hat schon verdammt gute Rohstoffe. Der kitzelt immer noch was raus.

Aber bei dem hier hat jeder die Wahl 😉.

Und das Fish&Grill wird bestimmt nicht schlecht bei dir. Kann ja auch nicht nur für Fisch benutzt werden. Freu mich schon über deinen Bericht wenn's so weit ist.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Vielen Dank Nobbi👍
Der GSV hat mir schon soviel gegeben, da kann man auch was zurückgeben.
Und wer selber mischen will der kann es hiermit. Ausserdem war ja erst die Anleitung online und den zum Kaufen erst später.
Klar könnte ich den thread löschen lassen, aber das is doch nicht der Sinn von dem Ganzen hier.

Wobei ich eins seit der Zusammenarbeit mit Ralf gelernt habe.
Wenn du von 5 Leuten den selbstgemischten Pfeffer probierst, is er 5mal anders.
Jedesmal bestimmt lecker, aber verschieden.
Ausser jeder hat die exakt gleichen Grundstoffe, Lieferanten und Chargen benutzt.
Und Ralf hat schon verdammt gute Rohstoffe. Der kitzelt immer noch was raus.

Aber bei dem hier hat jeder die Wahl 😉.

Und das Fish&Grill wird bestimmt nicht schlecht bei dir. Kann ja auch nicht nur für Fisch benutzt werden. Freu mich schon über deinen Bericht wenn's so weit ist.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Ja das ist das schöne hier am GSV, wenn jemand etwas weiß oder andere Erfahrungen gesammelt hat, dann hält er auch mit seinem gesammelten Wissen nicht hinterm Berg und teilt es meist gerne.
Das mit den Unterschieden glaub ich gern, es würde ja schon mit der bunten Pfeffermischung anfangen, Herkunft und Menge der einzelnen Körner sind ja von Anbieter und Hersteller auch grundverschieden. Davon das der Spiccy sein Handwerk versteht, konnte ich bei meiner letzten Bestellung einiger seiner Mischungen wieder überzeugen. Ich werde es auf jedenfall mal selbst probieren deinen zu imitieren, habe von den Ingredienzien fast alle vorrätig, da ich auch hin und wieder mal gerne selber mische.

Woidmanns Gruß zurück
Nobbi
 
Morjen nochmal,

da mal wieder eine Dose von Dir leer war, habe ich mich am Freitag mal an das nachmischen deiner besonderen Pfeffermischung gemacht. Da ich aber nicht ganz mit meinem Buntenpfeffer zufrieden war, habe ich frevelhafter Weise 3 g vom bunten weggelassen und jeweils 1g fermentierten Kampot, Cumeo und Szechuan hinzugefügt. Dies hat in ein wenig verschärft, aber nicht zu doll. Des Weiteren habe ich Flegel noch 0,5 g getrockneten Rosmarin, weil ich diese Nadeln einfach so liebe, mit rein gepanscht. Dies alles hat deiner Mischung aber nicht wirklich geschadet und ich hoffe du kannst mir dies verknusen.
Mittlerweile macht selbst meine 13 jährige Tochter den Pfeffer überall drauf, dadurch erhöht sich unser Verbrauch natürlich enormund muss nun wohl öfter mischen oder bestellen.😉

Nochmal besten Dank fürs teilen,

liebe Grüße
Norbert
 
und jeweils 1g fermentierten Kampot, Cumeo und Szechuan hinzugefügt. Dies hat in ein wenig verschärft, aber nicht zu doll.
So feiner Pfeffer kann doch nichts schlechter machen
Des Weiteren habe ich Flegel noch 0,5 g getrockneten Rosmarin, weil ich diese Nadeln einfach so liebe, mit rein gepanscht. Dies alles hat deiner Mischung aber nicht wirklich geschadet und ich hoffe du kannst mir dies verknusen.
Und Rosmarin is ja ein ganz feines Gewürz.
Warum nicht 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Danke und "dem ist nichts mehr hinzuzufügen".

Wünsch dir noch nen schönen Abend,

Gruß
Norbert
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten