• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok aus Dänemark - kann der was?

homedonk

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte in den nächsten Tagen in den Urlaub nach Dänemark und hab bei Davidsen gestöbert, ob ich nicht noch was schickes von Weber zum mitbringen finde.
Dabei bin ich auf diesen Wok gestoßen und wollte Euch Experten mal fragen, ob es sich lohnt, sich so einen mitzubringen.
Schon länger und immer wieder mal habe ich daran gedacht, mir einen Wokbrenner zum richtigen woken zu kaufen. Die Kosten (ca vor 2 Jahren geschaut) für ein ordentliches Gerät waren aber prohibitiv.
Ist dieses Gerät ne günstige Lösung?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

http://www.davidsenshop.dk/pi/Hot-Wok-woksæt-pro-12-0-KW-inkl-Regulator-slange_2412246_118064.aspx
 
...meinst du den Wok oder den Brenner?

Wenn du den Wok meinst, bekommst du hier für ca. 15-25 Euro, je nach Größe.
Wenn du den HotWok meinst: Den habe ich seit vielen Jahren, ist völlig o.k. Preis hier ca. 110 €.
Wenn du richtig Gas geben willst, ist der etwas leistunsschwach.

Gruß
pfannendoc

edit: Der Preis für das Set ist gut, sollte was am Brenner sein...Gewährleistung....
 
...er hat 3 regelbare Brennkreise, die Hitze ist sehr gut dosierbar. Ab und zu die kleinen Hebel fetten, sonst können sie sich durch die Hitze festsetzen, im Extremfall abreißen.
Für den Einstieg in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss...
 
Statt der hier üblichen 50 mbar beträgt der Betriebsdruck für Flüssiggas in Dänemark nur 30 mbar. Die dänischen Druckminderer passen nicht an die deutschen Flaschen. Kalkuliere in die Kosten für den Wok noch einen Adapter für den Anschluß an deutsche Flaschen mit ein.
 
Zurück
Oben Unten