• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok aus USA brennt schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rothacky

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,ich bin der Hans,51,und Anfänger.

Ich habe mir einen Wokburner aus der USA bestellt(Propan) womit ich eigentlich auf dem Balkon woken bzw kochen wollte.

Aber die Flammen(24 Jets) ist ganz gelb und rußig.

Ich telefonierte schon mit dem Verkäufer der auch nicht wußte warum das Teil nicht funktioniert.

Der sagte ich soll mich an den örtlichen Zulieferer wenden.

Es ist auszuschließen das es Erdgasdüsen(natural Gas) sind das haben wir überprüft.

Ich hab ein Video ins Netz gestellt wo man sehen kann wie das Gerät brennt.

Ich schaltete schon eine Venturidüse dazwischen was sehr gefährlich war und extern Luft in die Gaszufuhr gelasen.

Da brannte die Flamme richtig blau wie man es von Lötlampen her kennt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und mir einen Tipp geben.

Ich war schon in der Rubrik "Technische Probleme mit dem Grill" und bekam auch schon sehr gute Tipps.

Danke schon im vorraus,mfg,Hans,Saarland.
 
Das Ding besteht offensichtlich aus vielen kleinen Einzelbrenner, die ringförmig angeordnet sind. Jeder dieser kleinen Einzelbrenner bekommt sein Verbrennungsluft über die Bohrungen an den Messing"fingern". Damit klappt aber nur, wenn das Gas auch schnell genug strömt um durch die Bohrungen Verbrennungsluft anzusaugen.

Ich würde deshalb mal drauf tippen, dass der Gasdruck niedrig ist, also der Druckminderer nicht zum Brenner passt.
 
Danke Buggyfahrer,werde den örtlichen Fachmann nach einem passenden Druckminderer fragen.
Mfg,Hans,Saarland.
 
Je nachdem wo du herkommst können wir gerne mal einen Versuch mit meinem Druckminderer machen, ich komme auch aus dem Saarland. Ich hab einen Thai-Brenner, der faucht richtig gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten