• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wok] Der Klassiker - Knuspriges Hühnchen süß-sauer

Zum Osterfest gab es heute leckeres Hühnchen süß-sauer aus dem Wok.

Anhang anzeigen 2488221

Die marinierten Hühnerkeulen mit Haut

Anhang anzeigen 2488222

Erst einmal portionsweise frittiert.

Anhang anzeigen 2488223Anhang anzeigen 2488224

Dann zusammen ein 2.Mal frittiert.

Anhang anzeigen 2488225

Anhang anzeigen 2488226

Das Gemüse: Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Pak Choi, Zwiebeln Frühlingszwiebel-Grün und Pak Choi-Grün, frischen Ingwer und Knoblauch, eine Chili und Dosen-Ananas.

Anhang anzeigen 2488227

Erst die Karotten, dann die Paprika....

Anhang anzeigen 2488228

...die Zwiebeln, dann erst die Frühlingszwiebeln und der Pak Choi.

Anhang anzeigen 2488229

Dann das Grün und der Ingwer/Knoblauch und die Chili bei nur noch wenig Hitze.

Anhang anzeigen 2488230

Mit der Würzsauce aufgefüllt und einmal aufkochen gelassen.

Anhang anzeigen 2488231

3. Frittierdurchgang fürs Hühnchen

Anhang anzeigen 2488232Anhang anzeigen 2488233

Perfekt!

Anhang anzeigen 2488234Anhang anzeigen 2488235Anhang anzeigen 2488236

Durchgerührt und nochmals kurz aufgekocht und schon fertig.

Anhang anzeigen 2488237

Dazu passend leckeren Bruchreis :sonne:

Anhang anzeigen 2488238

Und als Nachtisch süßes Sushi mit Vanilie-Sauce:

Anhang anzeigen 2488239Anhang anzeigen 2488240Anhang anzeigen 2488241
Absolut genial 👍👍👍😋
 
Meine Fresse du mal wieder Markus.

Das ist genau mein Ding. Wir sprachen gestern in kleiner Runde, das ich mich
mehr ums wokken kümmern muss und jetzt das hier....... 😭😭
 
Sieht lecker ..

kannst du noch was zum Dessert-Sushi sagen...ist das mit Milchreis?? Algenblätter dann normale oder gibt's dazu auch ne süß-variante?

Eigentlich nein :)
Das soll meine Frau beantworten @Denni . Die hast es gemacht.
 
Da bekommt man selber Lust mit dem Wokken anzufangen.

gruß Dingo
 
Auf jeden Fall, hab mir vor längerer Zeit mal einen Wok zugelegt aber nie so richtig mit gearbeitet, das wird sich nun ändern, wenn man das sieht, läuft ja schon der Sabber 🤤
 
Absolute Granate!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Sieht absolut super aus. Top!
 
Zurück
Oben Unten