• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Erfahrungen mit Weber GBS

BigSchnidde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

Da ich mir meinen 1. Gasgrill kaufen möchte und nicht so viel Platz habe wollte ich mich erkundigen wer Wok Erfahrungen mit dem Weber GBS gemacht hat.

Mir ist klar das ich niemals die Hitze erreichen kann wie mit einem richtigen Gasbrenner, jedoch habe ich bis jetzt mit einem speziellen Ceran Wok Gewoked.. Das war natürlich nicht perfekt aber immer okay.

Die Frage ist nun ob ich mich mit dem Weber GBS Wok weiter entwickel oder ob es sich eher um Spielerei handelt...

Liebe Grüsse
 
Auf der 57er Kugel geht das mit dem Wok wie Sau!
Auf dem Summit über der Sear Station habe ich es noch nicht probiert aber die Temperatur sollte da auch reichen.
 
Ich habe den Wok auf einem Spirit E320 in Gebrauch, siehe mein Avatar.

Das Teil wird relativ schnell sehr heiß, auch wenn das natürlich kein Vergleich zu einem richtigen Wok ist.

Bin zufrieden damit!
 
Hi,

also ich habs mal mit nem Wok aus dem Asia-Laden versucht. Ich bin gar nicht zufrieden mit der Hitzeentwicklung. Ich habe einen E320 Premium, finde aber, dass man damit eher kochen, als wirklich was anständiges aus dem Wok zaubern kann.

Ich spare jetzt auf einen Wokbrenner, weiß aber nicht genau, welchen ich nehmen soll.
 
Der Spirit hat definitiv zu wenig Power, um einen richtigen dünnwandigen Wok ordentlich zu befeuern. Muss er aber auch gar nicht haben, da dies nicht sein primäres Einsatzgebiet ist.

Der Weber Einsatz ist aus Gusseisen und ein ziemlich massives Gerät.
 
Zurück
Oben Unten