• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok für Weber Spirit Premium E-330 GBS

Hallo,

ich bin am überlegen mir für den Gasgrill einen Wok zu kaufen. Hat jmd für solch einen Grill einen Wok und kann aus Erfahrung berichten wie häufig dieser im Einsatz ist, was man damit alles machen kann und ob es einer von Weber sein sollte oder ein Zubehörartikel!?

Gibt es irgendwo eine Rezeptsammlung was man damit alles schönes machen kann? Einen Dutch Oven habe ich bereits sowie eine Grillgußplatte.....

Mfg Ronny

Kenne keinen, der den WOK mit dem GBS nutzt. Aufgrund der mangelnden Hitze ist auf dem Gasgrill "authentisches Wokken" allgemein eher nicht möglich.
Ggf. noch auf der Sizzle, aber da ist es nicht so komfortabel.

Es gibt hier diverse User, die bei "Ann" einen KB5 aus Thailand geordert haben. Läuft zuverlässig und unkomplizierter Bestellvorgang. Einfach mal hier nach KB5 suchen ;)
Dazu gibt es auch noch einige andere (Wok-) Brenner mkit ausreichend Power, die werden z.T. mit dem KB5 verglichen. Da dann einfach mal lesen.

Wenn es nur darum geht, "Chinesisch" zu kochen, reicht ein einfacher Wok aus Blech. Aber eine Pfanne tut es ebenso und könnte man sich das Geld für einen Wok sparen...
Wie gesagt, wäre es aber kein echtes Wokken mit dem man ausreichen Hitze und Röstaromen produziert :)

Hallo,

ich bin am überlegen mir für den Gasgrill einen Wok zu kaufen. Hat jmd für solch einen Grill einen Wok und kann aus Erfahrung berichten wie häufig dieser im Einsatz ist, was man damit alles machen kann und ob es einer von Weber sein sollte oder ein Zubehörartikel!?

Gibt es irgendwo eine Rezeptsammlung was man damit alles schönes machen kann? Einen Dutch Oven habe ich bereits sowie eine Grillgußplatte.....

Mfg Ronny
Griasde,
den Gedanken hatte ich auch mal und ich hab sogar einen Gusswok für mein Kochfeld gekauft. Im Endeffekt bin ich doch beim KB5 gelandet.
Dua ned lang rum und hol dir gleich einen KB5.

Zurück
Oben Unten