• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wok] Gebratene Nudeln mit Schwein und viel Gemüse

Moin Kerstin,

sieht lecker aus und man(n) will ja auch satt werden^^ allerdings sind 250 Gramm Nudeln bei der Menge anderer Zutaten schon ne Hausnummer;) Ich hätte auch nen Teller genommen!

Gruß Daniel
 
Moin Kerstin,

sieht lecker aus und man(n) will ja auch satt werden^^ allerdings sind 250 Gramm Nudeln bei der Menge anderer Zutaten schon ne Hausnummer;) Ich hätte auch nen Teller genommen!

Gruß Daniel

Jajaja die 250g sahen im Rohzustand echt wenig aus. Naja beim nächsten Mal nur die Hälfte und dann passt das schon.
 
Hallo Kerstin,

das sieht es echt toll aus. Da hätte ich auch gerne ne Portion von genommen. Das mit dem vollen Wok kenn ich auch. Ist mir letzte Woche auch passiert. Hier ein bisschen, da ein bischen und am Schluss hat man so viel, dass man den Wok fast nicht mehr halten kann. Vom Wenden ganz zu schweigen.....

LG, Alexis

Genauso ist es mir ergangen. Ich konnte die Pfanne zum Schluss nur noch mit beiden Händen tragen :o Ich glaube ich muss mehr Mucki Training machen, damit ich meine Wokkünste verbessern kann :lach:
 
Ich glaube ich muss mehr Mucki Training machen, damit ich meine Wokkünste verbessern kann :lach:

Kerstin, dass würde ich Dir nicht empfehlen....dann werden nämlich die Portionen nicht kleiner sondern die WOK´s noch vieeeeel größer:lach::lach::lach: obwohl...in einem 120er Wok sehen ja die 250 Gramm Nudel aus wie eine Miniportion^^

Gruß Daniel
 
So Kerstin,
du bist schuld, das ich heute auch was wokken muss :D !

Dein Bericht hat Lust gemacht :messer:

4) Die Nudeln im Wok anzubraten ist nicht so einfach. Mir ist ein Großteil der Nudeln in dem gebrauchten Wok hängen geblieben, so dass ich dann irgendwann entnervt aufgegeben habe.

Das ist ein wenig tricky. Wie bist du denn vorgegangen?
 
Das ist ein wenig tricky. Wie bist du denn vorgegangen?

Ich habe nochmal Öl in den Wok gegeben und dann eigentlich schon fast nur mit Pilotflamme versucht zu braten, aber die Nudeln haben sofort geklebt. Weiß jetzt aber nicht, ob das an der vorherigen Benutzung beim Fleisch anbrutzeln lag oder an meiner Technik an sich. War das erste Mal dass ich mich mit Beilagen im Wok versucht habe. Hast du da einen Tipp?
Ansonsten werde ich die nächsten Mal wohl indoor die Nudeln braten und dann dazu geben, bis sich eine schöne Patina gebildet hat.
 
So Kerstin,
du bist schuld, das ich heute auch was wokken muss :D !

Dein Bericht hat Lust gemacht :messer:

Ich bin schuld, dass ich heute selbst Bock auf Wokken habe und mir daher schon wieder das nächste Gericht raus gesucht habe für heute Abend. Einmal infiziert, lässt dich der kleine Drache nicht mehr los :camouflage:
 
Ich habe nochmal Öl in den Wok gegeben und dann eigentlich schon fast nur mit Pilotflamme versucht zu braten, aber die Nudeln haben sofort geklebt. Weiß jetzt aber nicht, ob das an der vorherigen Benutzung beim Fleisch anbrutzeln lag oder an meiner Technik an sich. War das erste Mal dass ich mich mit Beilagen im Wok versucht habe. Hast du da einen Tipp?
Ansonsten werde ich die nächsten Mal wohl indoor die Nudeln braten und dann dazu geben, bis sich eine schöne Patina gebildet hat.

Ich koche die Nudeln vor und wasche dann die Stärke unter kaltem Wasser ab. In einem Sieb abtropfen lassen und mit ein wenig mehr Öl im Wok anbraten. Dabei nicht zu viele Nudeln auf einmal in den Wok geben.
 
Ich koche die Nudeln vor und wasche dann die Stärke unter kaltem Wasser ab. In einem Sieb abtropfen lassen und mit ein wenig mehr Öl im Wok anbraten. Dabei nicht zu viele Nudeln auf einmal in den Wok geben.

Ok abgekocht habe ich sie auch. Dann 5 Minuten unter kaltem Wasser gespült. Dann etwas Öl ran damit sie nicht verkleben. Und dann naja die volle Ladung mit n bisschen Öl in den Wok. Da liegt dann wohl der Fehler. Ich werde wohl noch etwas üben müssen, bevor das so richtig kalppt. Heute gibt es ja Gott sei Dank was Anderes als Beilage :D Die Nudeln waren eh nur ein Versuch den Herrn des Hauses zufrieden zu stellen. Er liebt diese China Pfannen und wollte unbedingt, dass ich es auch mal probier.

Ich werde es das nächste Mal anch deienr Methode probieren. Vielen Dank für den tipp.

Kerstin
 
Klasse ;thumb2:

Und nen arschalten Thread ausgebuddelt, war interessant zu sehen wie es seinerzeit aussah bei mir draussen :D
 
Klasse ;thumb2:

Und nen arschalten Thread ausgebuddelt, war interessant zu sehen wie es seinerzeit aussah bei mir draussen :D


Ja das Talent hatte ich jetzt shcon des Öfteren. Aber bei meiner Suche nach gebratenen Nudeln kam dein Thread mit dem Filet recht gelegen. Und arschalt muss ja nix Schlechtes sein oder?
 
Sieht sehr lecker aus :thumb2:
Muss ich auch mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten