• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok-It WB 612 "Einweihung" mit grünem Curry Hähnchen

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Durch ein leider trauriges Ereignis bin ich zu dem Wokbrenner WB 612 von Wok-It gekommen.
(bitte keine Fragen zu wie und warum- möchte ich hier nicht. Bitte um Verständnis. Danke.)

Diesen habe ich mit grünem Curry Hähnchen eingeweiht.(ausführlich auch hier:https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruenes-curry-haehnchen.233359/)
Benutzt war er natürlich. Die Einweihung war eben weil er bei mir neu dazu gekommen ist.;)



Die Bilder:

Zu diesem Carbonstahlmesser bin ich ebenso gekommen - klasse Teil !:thumb2:
1 Messer.JPG





2 Detail.JPG





3 Wok-It WB 612.JPG





Pilotflamme wird mit Piezozündung gestartet
4 Pilotflamme.JPG





kleinste Flamme
5 Kleine Flamme.JPG





Vollgas
6 Vollgas.JPG





weil man es bei Tageslich nicht richtig sieht hier noch eins aus meinem Fundus
6a Brenner an.JPG





7 Hähnchen rein.JPG





8 rühren.JPG





9 Zwiebel, Ingwer, Knoblauch.JPG
10 anbraten.JPG





11 Grüne Currypaste und Zucker.JPG





12 Kokosmilch.JPG





13 Fischsauce.JPG





14 Brenner.JPG





15 Hähnchen wieder rein.JPG





16 Hähnchen wieder rein.JPG





Fertig
17 Fertig im Wok.JPG





18 Teller.JPG





19 Detail.JPG





20 Detail.JPG





21 Detail.JPG





22 Gabel.JPG




War mal wieder sehr lecker !

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Messer.JPG
    1 Messer.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 680
  • 2 Detail.JPG
    2 Detail.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 671
  • 3 Wok-It WB 612.JPG
    3 Wok-It WB 612.JPG
    711,5 KB · Aufrufe: 708
  • 4 Pilotflamme.JPG
    4 Pilotflamme.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 676
  • 5 Kleine Flamme.JPG
    5 Kleine Flamme.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 679
  • 6 Vollgas.JPG
    6 Vollgas.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 663
  • 6a Brenner an.JPG
    6a Brenner an.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 668
  • 7 Hähnchen rein.JPG
    7 Hähnchen rein.JPG
    239 KB · Aufrufe: 680
  • 8 rühren.JPG
    8 rühren.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 657
  • 9 Zwiebel, Ingwer, Knoblauch.JPG
    9 Zwiebel, Ingwer, Knoblauch.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 645
  • 10 anbraten.JPG
    10 anbraten.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 650
  • 11 Grüne Currypaste und Zucker.JPG
    11 Grüne Currypaste und Zucker.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 649
  • 12 Kokosmilch.JPG
    12 Kokosmilch.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 654
  • 13 Fischsauce.JPG
    13 Fischsauce.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 652
  • 14 Brenner.JPG
    14 Brenner.JPG
    224 KB · Aufrufe: 645
  • 15 Hähnchen wieder rein.JPG
    15 Hähnchen wieder rein.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 662
  • 16 Hähnchen wieder rein.JPG
    16 Hähnchen wieder rein.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 647
  • 17 Fertig im Wok.JPG
    17 Fertig im Wok.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 657
  • 18 Teller.JPG
    18 Teller.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 655
  • 19 Detail.JPG
    19 Detail.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 649
  • 20 Detail.JPG
    20 Detail.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 649
  • 21 Detail.JPG
    21 Detail.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 645
  • 22 Gabel.JPG
    22 Gabel.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 648
Coole Wokstation und das Ergebnis schaut klasse aus.
(ich hab zwar kaum Haare am Bauch,aber das würde ich mich nicht getrauen :D)
:prost:
Tom
 
und wieder ein toller brenner fernab des mainstreams :v:
 
Und wie ist es mit dem Brenner so?

Anders.
Die Power reicht, wobei bei meinem D-81 nach oben noch deutlich mehr geht.
Der 81er macht die Hitze recht Punktuell, der Wok-It etwas flächiger,
was bei solchen Thaisachen manchmal eher von Vorteil ist.
Z.B. wenn man so Zwiebelgedöns usw. bei nicht allzu großer Hitze anbrät geht es damit
entspannter und gleichmäßiger.
Die Arbeitshöhe gefällt mir bei meiner 81er Wokstation etwas besser.
Beim Wok-It ist es schon etwas hoch.

:prost:

Gruß Matthias
 
Danke, @Traekulgriller . Ich hatte jahrelang mit der Tonne geliebäugelt, bevor ich dann meinen ersten IndiaJoze-Brenner hatte. Dann bin ich's ja zufrieden. Es ist so, einen D81 et al. kann man 'runterdrehen, einen Wok-It aber nicht 'rauf. Die flächige Verteilung der Flamme ist ein Argument für Thai-Sachen, stimmt wohl. Aber eben auch gegen Stir-Frys. Wenn die Tonne zudem zu hoch ist, muß man dann auch noch mit Standerhöhung rumtricksen, das fänd ich mindestens gefährlich.
 
Danke, @Traekulgriller . Ich hatte jahrelang mit der Tonne geliebäugelt, bevor ich dann meinen ersten IndiaJoze-Brenner hatte. Dann bin ich's ja zufrieden. Es ist so, einen D81 et al. kann man 'runterdrehen, einen Wok-It aber nicht 'rauf. Die flächige Verteilung der Flamme ist ein Argument für Thai-Sachen, stimmt wohl. Aber eben auch gegen Stir-Frys. Wenn die Tonne zudem zu hoch ist, muß man dann auch noch mit Standerhöhung rumtricksen, das fänd ich mindestens gefährlich.
Wo hast den IniaJoze her gehabt?
 
Zurück
Oben Unten