• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Kaufberatung für Gasgrill Weber Spirit S-330 GBS

Streicheltiger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönen Sonntag erst mal liebe Grillsportfreunde...

Erst vor kurzem habe ich mir ein neues Grillsportgerät den Weber Spirit S-330 GBS zugelegt.
Der Weber hat eine Seitenkochstelle und das Weber GBS GOURMET BBQ SYSTEM.

7C1D156B-0D09-42F0-BDBD-3A76C5EE460E.jpeg

902EF04B-AF78-4864-B529-57836A46F299.jpeg

Da ich überlege das eine oder andere Chinesische oder Asiatische Gericht auf dem Grill zuzubereiten, würde ich gerne wissen, was Ihr mir als Wok empfehlen würdet.

Eher Dünnwandig oder Dick, Gusseisen, Stahl, flacher Boden oder Rund?
Ich bin vom Angebot am Markt derartig erschlagen, dass ich dringend Eure Hilfe benötige.
Ich freue mich auf Tips und Eure Anregungen.
 
Für einen Wok wäre ein runder Boden besser, ansonsten wäre es einfach eine Pfanne mit hohem Rand. Denke, dass da ein dünnwandiger Stahlwok wohl am Besten geeignet wäre.
Allerdings sollte bedacht werden, dass zum "richtigen" Woken mehr Power benötigt wird. Wäre nur ein "Kompromiss" mit Ergebnissen, die man wohl auch mit einer Pfanne erziehlen könnte.
 
Zurück
Oben Unten