• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wok/mit grillplatte

Red Adair

Landesgrillminister
hallo ihr lieben!

habe mir einen wok bestellt, (ist ein gaswok, welcher aber für den betrieb in räumen zuglassen ist)
er hat 11 kw !! und hat außerdem auch eine gußgrillplatte (plancha)
jetzt zu meiner frage: da ist zwar eine wokschüssel dabei, aber auf was soll ich achten...meine mal irgendwas von "gehämmert" gelesen habe. könnte mir ja beim "asiaten meines vertrauens" noch eine zusatzwokschüssel besorgen. für alle die es interessiert, ist der wok unter www.wok-it.de zu sehen. erschreckt nicht bezüglich des preises, aber da ich ihn gewerblich einsetze, rechnet sich das nach einer gewissen zeit, außerdem muß ich als caterer sooft wie möglich die nase vorn haben.
schöne grüsse!
red :prost:
 
:eek:
geiles Teil das ist !
11 KW ist der Hammer ! :worthy:

ich denke das mit dem "gehämmert" ist nicht so genau zu nehmen. Das Kochgut soll weiter oben am Rand "haften" bleiben...
praktisch wird das m.E. aber nicht richtig funktionieren.
Bei den AsiatenShops die ich besucht habe sind alle Töpfe glatt gewesen,
selbst der WungFui Imbiss um die Ecke benutzt einen glatten Wok der höchstens durch Gebrauch ein paar Beulen hat.
Ich hatte gelesen das man auch keinen gusseisernen Wok kaufen sollte, wegen der dort bekannten Hitzeverteilung.
Die Hitze soll ja nur unten im Zentrum wüten...
Tja ich bekam einen geschenkt und komme damit auf einer einfachen Kochplatte ziemlich gut klar :D
Lediglich mehr Leistung (KW) könnte ich noch gebrauchen :cry:

Viel Spass mit dem Teil :thumb1:
 
gute Ideen ..

@ redair
front Cooking is trend..
was mir aufällt :o

der Gas Knebel steht ziemlich weit vor .....
Transport und ab isser

ansonsten mit Sicherheit kein spielzeug
von oben auch schön zu sehen wo die Hitze bleibt.

was den Wok angeht die gehämmerten sind erheblich besser .
Viel Spas und vor alle Erfolg damit.
:cool:
gruss
butch
 
Als Anlagenbauer würde ich folg. Test vorschlagen:

Eine Federwaage, eingehängt am obersten Punkt, dann
ziehen und schauen bei wieviel kg Zug kippt
die Konstruktion :-?

Es dürften nicht viele sein :cry:

Das CE Zeichen ist Lametta. Für Privat Ok, aber
für kommerziellen Einsatz,.........könnte gefährlich
werden :o

gruß,praktifix :prost:
 
Bin anderer Meinung

...... (Das CE Zeichen ist Lametta. Für Privat Ok, aber
für kommerziellen Einsatz,.........könnte gefährlich )...


unten ist die Gasflasche drin

dat kippt so schnell nicht ...

Praktifix was schlägst du vor

ein Edelstahl - Elch - ESP ?

lol :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
 
-grösserer Durchmesser
-weniger Höhe
-Tüv-Abnahme mit Zeugnis und Zertifikat

und dem Betreiber eine nach "Oben offene"
Haftpflichtversicherung.

Stell Dir vor:
Ein Ami fällt ins heisse Öl :evil:

gruß, praktifix :prost:
 
Zurück
Oben Unten