• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WOK-Shortie auf dem Seitenbrenner

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallole,

ich habe das Gefühl mein Seitenbrenner kommt zu kurz, deshalb gab's heute abend was Schnelles aus dem WOK.

Im Kühlschrank waren Putenschnitzel und diverses Gemüse, im Vorratsschrank Reis, Kokosmilch, Bambus, kleine Maiskölbchen und Erdnussbutter, im Gewürzregal Chiliflocken, Sojasoße, Zitronengras, Curry, Salz und Pfeffer und im Kopf noch ein tolles Rezept von den Weighty's (apropos :o ...sollte ich wohl als Alternative zu den Versuchungen hier im Forum wieder mal öfters zur Hand nehmen :( ...die Hose spannt schon...boahhh ;) )


Das Fleisch wird für ca. 20 Minuten in Sojasoße und Erdnussbutter mariniert und darf danach in den Wok (leider ohne Bild). Fleisch wieder raus, und nun ist das Gemüse dran.

8217_dscn4082_1.jpg


Fleisch wieder rein - mit Kokosmilch auffüllen - mit Zitronengras, Curry, Salz, Pfeffer und natürlich "Chiliflocken nach Bedarf" würzen

8217_dscn4086_1.jpg


ruck zuck fertig und sau lecker :woot:

8217_dscn4088_1.jpg



So long - und bis zum nächsten Mal
Grüßle
cyper_griller

(eigentlich wollte ich ja nur kochen und nicht schon wieder Fotos machen - aber vielleicht hat ja eine/r ähnliche Dinge im Kühlschrank - und nen verwaisten Seitenbrenner ;-) )
 
Zurück
Oben Unten