• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit,

heute ist Freitag und das ist auch gut so, denn da habe ich meist HO und hole Mittags unser Töchterchen von der Schule ab und koche etwas.
Heute kamen noch eine Schulkameradin und ein Schulkamerad mit und ich hatte schon ein bissel was vorbereitet und warf, als wir zu Hause waren, sogleich den Reiskocher und den Wok an.

Zutaten:
400 g argentinisches Entrecôte
320 g Fake Chicken
3 Paprika
1 Pack Schoten
2 Pak Choi
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Handvoll Fliegenköpfe (3x lauwarm abgespült)
1 Soloknoblauch
1 Stk Ingwer

Soße/Marinade:
6 EL Dunkle Sojasauce
6 EL Hoisin Sauce
6 EL Ketchup
6 EL Shaoxing Reiswein
3 EL Laoganna Fliegenköpfe in Chiliöl

Bilder:
Collage 2022-11-25 14_02_28.jpg
Collage 2022-11-25 14_03_09.jpg
Collage 2022-11-25 13_50_18.jpg
Collage 2022-11-25 13_51_13.jpg
Collage 2022-11-25 13_52_07.jpg
Collage 2022-11-25 13_52_54.jpg

Hier einmal Vegan mit Fliegenköpfen
Collage 2022-11-25 13_53_28.jpg
und hier mit Rindvieh und auch etwas Fake Chicken.
Collage 2022-11-25 13_54_06.jpg

Als die Frage kam, was das denn wie schwarze Bohnen seien, sagte ich, das könne ich ihnen erst nach dem Essen sagen. :D Sie bestanden aber darauf und ich antwortete ihnen somit wahrheitsgemäß:DS: und Schwupps saßen alle kerzengrade am Tisch und machten ungefähr solch ein Gesicht :puke2:. :lolaway:Das hielt aber nur kurz an, denn es schmeckte allen einfach zu gut, selbst meiner kleinen großen Vegetarierin und alle aßen bis alles weg war.:thumb1:
Collage 2022-11-25 14_01_10.jpg


In diesem Sinne,
liebe Grüße
Euer
Weganer
Wokbärt
:mosh:
 
Granatenstark abgeWokt Norbert

Für mich einmal alles ohne dieses Huhnimitat. Das sieht fürchterlich aus
 
Granatenstark abgeWokt Norbert

Für mich einmal alles ohne dieses Huhnimitat. Das sieht fürchterlich aus
Seb, du hast nicht richtig uffjepasst, iss nüscht mehr da. ;-)

Und dieses Imitat ist mit der Soße echt verwirrend jut.:o
 
Vielen Dank, dir weiterhin jute Besserung und schnelle Genesung.:anstoޥn:
Wird schon wieder
Hab gerade meinen Befund bekommen. Kein Krebs :v: sondern nur 7mm große Polypen die aber ansich unauffällig sind. Daraus ist eine chronische Entzündung in beiden Nebenhöhlen und Kieferhöhlen entstanden.
 
Wird schon wieder
Hab gerade meinen Befund bekommen. Kein Krebs :v: sondern nur 7mm große Polypen die aber ansich unauffällig sind. Daraus ist eine chronische Entzündung in beiden Nebenhöhlen und Kieferhöhlen entstanden.
Alteeeeer, ich dachte ist alles halb so schlimm und es gab nur Komplikationen, wusste nicht das das es einen Verdacht auf das gemeine "K" gab.
Chronisch ist aber trotzdem echt 🤬, also noch mal, besser dich schnell.💪
 
Alteeeeer, ich dachte ist alles halb so schlimm und es gab nur Komplikationen, wusste nicht das das es einen Verdacht auf das gemeine "K" gab.
Chronisch ist aber trotzdem echt 🤬, also noch mal, besser dich schnell.💪
Bei Wucherungen die trotz alle 3 Monate Kontrolle schnell auftreten und wachsen weiß man nie genau. Normalerweise sieht man die Frühzeit. Aber bei mir sind die komischerweise sehr schnell gewachsen.
Aber jetzt ist erstmal alles cool.
Noch mindestens eine Woche Ruhe dann müsste das schlimmste Überstanden sein.
 
Als ich was vom „Reiskocher“ gelesen habe war mein erster Gedanke:
Wie jetzt kochst du auf einer Yamaha, Suzuki oder Honda? :pfeif:


Brille 🤓 aufgesetzt und mano schaut das schon wieder lecker aus.
:sabber::messer:




gute Besserung @Winki
 
Als ich was vom „Reiskocher“ gelesen habe war mein erster Gedanke:
Wie jetzt kochst du auf einer Yamaha, Suzuki oder Honda? :pfeif:


Brille 🤓 aufgesetzt und mano schaut das schon wieder lecker aus.
:sabber::messer:




gute Besserung @Winki
Danke wird schon wieder :prost:
 
Nobbi, ich nehme einmal alles!!!😋
Und wenn nichts mehr da ist, dann, ja dann, … weiß ich auch nicht weiter😉.
 
Mal Hammer mäßig den Wok geschwungen.
the cook GIF
 
hinweis6.gif


Herr W. Woggelbärt.....ich habe mir sofort nach Sichtung obiger Fernköstlichkeiten in den Black-Deals einen Schulranzen bestellt.

Und ich engagiere auch noch einen Schülerlotsen... :cop: ..ABER RÜCK ENDLICH MIT DEM FUTTER RÜBER !!!!
hinweis4.gif
 
Super gewokt... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten