• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wok Shorty] Roastbeef / Bohnen / Nudeln

Alter, das hätte ich jetzt auch gerne. :messer:

Ich vermittel nur noch :muhahaha:

Fixi Hartmann light my fire Ltd.

:sonne:
Es ist den meisten Menschen völlig unbekannt, dass der Internethandel ohne dich vollständig zum Erliegen kommt. Alles Schafe. 🥴

schreib bitte mal nen paar Worte mehr dazu. Insbesondere zur Sauce.

Danke!
Die Sauce mache ich eigentlich immer frei Schnauze. Zutaten waren diesmal:

• 1 Monoknoblauch
  • Ingwer (gleiche Menge wie Knoblauch)
  • 1 rote Peperoni / Chili
  • Sojasaucen (Hauptsächlich helle, dann etwas mit Chili und etwas süße Sojasauce)
  • Saft einer Limette
  • Honig
  • Wasser
  • Speisestärke (in kaltem Wasser gelöst)
Das rühre ich, bis auf die Stärke, alles zusammen, bis ich finde, dass das Verhältnis von Salz / Süße / Säure / Schärfe passt. Wenn ich Lust drauf habe, mache ich auch noch 5 Spices rein. Menge ist ungefähr eine kleine Dessertschüssel voll.
Die Stärke rühre ich mit Wasser an und füge die erst hinzu, bevor die Sauce in den Wok kommt.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Nachgewokt. Das ist mal RICHTIG lecker!

Aber: nächstes mal mehr Stärke. Danke für's anfixen.

IMG-20210727-WA0020.jpg

IMG-20210727-WA0021.jpg

IMG-20210727-WA0023.jpg

Ich hab immer Angst so gutes Fleisch zu verWoken... aber das sieht richtig gut aus...!

Ich hab immer Angst so gutes Fleisch zu verWoken... aber das sieht richtig gut aus...!
Das verstehe ich total gut. Ich hab bei dem australischen Roastbeef fast geheult beim Schneiden - aber es lohnt sich dann doch. Schmeckt einfach um Welten besser...

Zurück
Oben Unten