• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wok this way] Geblatenel Eielleis mit Hühn chön schaaf🥡

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Grrrr,

ich musste heute lange hungern, daher musste dann auch was schnelles her, denn hungrige Wokbären sind gefährlich.🐻

3 Hühnerbrüste mit
2 EL dunkler Sojasauce
3 EL Reiswein
1 TL Chilipulver
1 EL 13 Gewürzepulver
zwischendurch schnell mariniert.

Gemüse
½ rote Paprika
½ gelbe Paprika
Handvoll TK Erbsen
2 kl. Möhren
1 Stange Sellerie
½ Lauch
2 Lauchzwiebeln
Handvoll Spitzkohl
Knoblauch, Ingwer, Chili (KIC)
geschnibbelt.

4 Eier mit 4 TL Ketjap Manis und 2 TL heller Sojasoße vermischt.

Paar Tage alten Jasminreis aus dem Kühlschrank befreit.

Collage 2021-11-19 17_04_28.jpg

  1. Fleisch mit KIC und Erdnussöl gewokkt
  2. KIC, Gemüse mit Sojaöl, Sojasauce, Ketjap Manis gewoggelt und mit Limettensaft abgeschmeckt
  3. Reis mit Ei, Sojaöl und Sojasauce gewokt
Collage 2021-11-19 17_07_13.jpg


Fertigstellung
Collage 2021-11-19 17_10_02.jpg

Der Hunger war gegessen und die Couch rief, Feierabend!

Liebe Grüße
Euer
ganz friedlicher
Wokbär
🧸
 
Herrlich Wokbärt, hoffe Du bist jetzt auch ein Sattbärt - den Fotos zufolge müsste das aber geklappt haben! 😉
Ja wäre fast eskaliert und schiefgegangen :rolleyes: , jetzt bin ich aber wieder der Brummbär.
John Krasinski Hug GIF by The Animal Crackers Movie
 
Nobbi, eine sehr verdiente Couch nach dem leckeren Essen. 🤔 und wer hat währenddessen gespült 😂?
Natürlich Arbeitsteilung Barbara, meine Dame den keramischen Kleinkram und ich das schwere Eisen, aber vorher kurz Couch. ;-) :thumb1:
 
Einfach wunderbar, das merke ich mir!
 
Zurück
Oben Unten