Hallo Leute!
Heut gab's was Leckeres aus dem Wok.
Das Endstück von einem Roastbeef war mir zu flexig.
Da hab ich's kurzerhand für den Wok kleingeschnibbelt.
Das Schnibbeln der anderen Zutaten ist ne reine Fleißarbeit.
Zuerst die Karotten anbraten. Nur soweit anbraten, dass das Gemüse noch Biss hat.
Bei der Reihenfolge vom Anbraten richte ich mich etwas nach der Garzeit der Zutaten.
..
Dann der Paprika.
Anschließend Bohnen.
Zwiebeln.
Weiter geht's mit Schalotten.
Mit den Schalotten hab ich gegen Ende den Knoblauch mit angebraten.
Kleingehackte Pfifferlinge.
Jetzt wird's erst interessant. Das Fleisch.
Schön anbraten und zum Schluß etwas kleingehackte Ingwerwurzel dazu.
Das Fleisch mit der Ingwerwurzel beiseite schieben.
Etwas Öl in den Wok gießen und 1 EL Zucker in das Öl geben.
Der Zucker soll im Öl karamelisieren. Nicht zu lange warten, sonst hat man ein Bonbon.
Den karamelisierten Zucker mit dem Fleisch und Ingwer vermischen.
Jetzt noch 2 EL Sojasoße Extrasweet untermischen...
...und für die Schärfe 2 EL Sambal Olek.
Das Gemüse unterziehen und nochmal richtig heiß machen.
Es ist angerichtet.
Viel Spaß beim Nachkochen.
Heut gab's was Leckeres aus dem Wok.
Das Endstück von einem Roastbeef war mir zu flexig.
Da hab ich's kurzerhand für den Wok kleingeschnibbelt.
Das Schnibbeln der anderen Zutaten ist ne reine Fleißarbeit.
Zuerst die Karotten anbraten. Nur soweit anbraten, dass das Gemüse noch Biss hat.
Bei der Reihenfolge vom Anbraten richte ich mich etwas nach der Garzeit der Zutaten.
..
Dann der Paprika.
Anschließend Bohnen.
Zwiebeln.
Weiter geht's mit Schalotten.
Mit den Schalotten hab ich gegen Ende den Knoblauch mit angebraten.
Kleingehackte Pfifferlinge.
Jetzt wird's erst interessant. Das Fleisch.
Schön anbraten und zum Schluß etwas kleingehackte Ingwerwurzel dazu.
Das Fleisch mit der Ingwerwurzel beiseite schieben.
Etwas Öl in den Wok gießen und 1 EL Zucker in das Öl geben.
Der Zucker soll im Öl karamelisieren. Nicht zu lange warten, sonst hat man ein Bonbon.
Den karamelisierten Zucker mit dem Fleisch und Ingwer vermischen.
Jetzt noch 2 EL Sojasoße Extrasweet untermischen...
...und für die Schärfe 2 EL Sambal Olek.
Das Gemüse unterziehen und nochmal richtig heiß machen.
Es ist angerichtet.
Viel Spaß beim Nachkochen.

.
