• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok trifft Kugel

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Heut gab's was Leckeres aus dem Wok.
Das Endstück von einem Roastbeef war mir zu flexig.
Da hab ich's kurzerhand für den Wok kleingeschnibbelt.
Das Schnibbeln der anderen Zutaten ist ne reine Fleißarbeit.

cruiser_wok_01.jpg


Zuerst die Karotten anbraten. Nur soweit anbraten, dass das Gemüse noch Biss hat.
Bei der Reihenfolge vom Anbraten richte ich mich etwas nach der Garzeit der Zutaten.

cruiser_wok_02.jpg

..
Dann der Paprika.

cruiser_wok_03.jpg


Anschließend Bohnen.

cruiser_wok_04.jpg


Zwiebeln.

cruiser_wok_05.jpg


Weiter geht's mit Schalotten.
Mit den Schalotten hab ich gegen Ende den Knoblauch mit angebraten.

cruiser_wok_06.jpg


Kleingehackte Pfifferlinge.

cruiser_wok_07.jpg


Jetzt wird's erst interessant. Das Fleisch.
Schön anbraten und zum Schluß etwas kleingehackte Ingwerwurzel dazu.

cruiser_wok_08.jpg


Das Fleisch mit der Ingwerwurzel beiseite schieben.
Etwas Öl in den Wok gießen und 1 EL Zucker in das Öl geben.
Der Zucker soll im Öl karamelisieren. Nicht zu lange warten, sonst hat man ein Bonbon.

cruiser_wok_09.jpg


Den karamelisierten Zucker mit dem Fleisch und Ingwer vermischen.

cruiser_wok_10.jpg


Jetzt noch 2 EL Sojasoße Extrasweet untermischen...

cruiser_wok_11.jpg


...und für die Schärfe 2 EL Sambal Olek.

cruiser_wok_12.jpg


Das Gemüse unterziehen und nochmal richtig heiß machen.

cruiser_wok_13.jpg


Es ist angerichtet.

cruiser_wok_14.jpg


Viel Spaß beim Nachkochen.
 
Hallo Cruiser,
schau doch mal bitte hier: Wok trifft Kugel. Da wirst Du fündig!
 
sieht superlecker aus

Klasseteil, dieser Wok Einsatz, hab ich noch nich gesehen bis jetzt.
ich hab n Gußeisernen, das Prob iss dat der nicht wirklich heiß genug wird aufm Ceran
früher mit dem Gasherd gings viel besser, da hatte ich vom größten Brenner die Reduzierung ausgebaut, der ging ab wie Schmitz Katze

:prost:
:prost:
:prost:

Mad
 
Unterm Wok muss schon ordentlich Dampf sein.
Während ich das Grünzeug zubereite, hab ich einen AZK Holzkohle drunter.
Bis zum Fleisch starte ich einen weiteren AZK mit Holzkohle, damit's richtig heiß wird.


:prost:
 
Hi!

Perfekte Doku! Klasse!

Ich stand heute erst vor dem WOK-Einsatz und hab ihn nicht gekauft - Fehler! Aber es gibt immer ein Morgen :-)

Gruß, Pepper
 
Hallo Cruiser,
das mit deinem Wok ist ja ne coole Sache, kannst du mir sagen wo man so einen Wok für nen Weber 47 herbekommt.

Das hast du super gemacht :clap2:
Grüße aus Franken
 
Ist toll geworden :o , ich habe die Tage bei E b a y den 57´er Wok für 59 Euro anstatt 89 Euro gesehen.

:prost: Andy
 
Super woking mit dem OTG! :clap2:
Der Einsatz steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten ...
:prost:
Stef@n
 
Sieht echt gut aus...

Auf meinem SANTOS DALLAS kommt auch immer der IKEA - WOK zum Einsatz!
Ist immer lecker... mmh.. sollte man mal wieder machen... aber das Grillen ist auch immer lecker... MIST- jetzt muss ich mich doch noch entscheiden, was ich heute Abend mache...
 
sehr fein, und da kann man auch die gögas davon überzeugen...einmal was gemacht und sie sind hin und weg (nicht immer nur fleisch schatz.... :patsch: :blah: :blah: ) :lach:
 
Sieht superlecker aus und dazu eine schöne Kochanleitung für den Wok! :prost:
Die Woks die ich so kenne bzw. selber habe aus Guss oder Blech....

365_46_wokcat1_1_1.jpg


....... :D sind doch alle recht groß und nicht sehr teuer, da findet sich bestimmt noch eine Alternative für die Kugel.
 
Zurück
Oben Unten