• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WOK - wieder mal... Wok erneuern

mcguggi

Militanter Veganer
Also das mit dem Einbrennen im BGE hat leider nicht bei mir funktioniert - war eh klor -- "Beschichtung" blättert bei mir am Boden ab - ich denke es war zuviel Öl dabei (Kohlenstoffstahl - von BGE)

Meine Frage an Euch - wie mache ich den WOK am besten wieder "sauber" bzw. bringe diesen in seinen silbernen Urzustand - Schleifen mit dem Negerkeks oder mit Ofenreiniger einlassen, etc, etc...?!

Ein erneutes Einbrennen versuche ich dann im Backofen.... Ausheizen, und diesmla serh wenig öl verwenden - mehr oder weniger fast trockenwischen zwischen den Gängen...


THX
 
Servus,

zum reinigen:
Stahlwolle Reiniger vom Discounter (Edelstahlwolle in grob)
Spülmittel und heißes Wasser

Einbrennen:
Dachpappenbrenner und Öl
ganz Dünnen ölfilm auftragen und mit dem Dachpappenbrenner den Wok erhitzen
das mehrfach wiederholen
 
Jop - Danke Euch mal ... Ja die WOK Pfanne von BGE mit zwei Stahl-Bügel auf der Seite.
Bin da einfach zu stümperhaft vorgegangen - dacht das kann ja kein Auftrag sein das Ding mit Patina zu überziehen...wollte aus der Sache auch keine Kernphysik machen - scheint aber doch etwas Gespür zu verlangen ;-)
 
WOK Pfannen aufbereiten macht Spazzzz...
Das habe ich mit der Stahlwollegeschafft - siehe Bilder
Der Rand wird nicht besser - Die Außenseite habe ich mal im Zustand gelassen.
(Bild 1 Zustand davor)

Kann ich nun einen zweiten Versuch wagen oder muss das Teil wirklich plitzplank sein?

tempImagerrEgYA.png


tempImagePTxHBH.png


tempImagePg0Y85.png
 
Danke Dir - habe die Beiträge zu dem Thema von Dir gelesen - sehr interessant. Das liest sich ja so als ob das Wok’n mit dem BGE nur begrenzt Spass macht ?!
 
Zurück
Oben Unten