• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokabend mit Pekingsuppe, 2 Gerichten, Ente, Garnelen und Nachtisch - Gäste beigestert (Bilderflut)

Hier noch 3 Bilder von der Pekingsuppe:

Das sind 25g Morcheln, nach 4 Std. im Wasserbad.
Nachtrag vom 18.06.2015: Auf dem Bild sind Mu-Err-Pilze (chinesische Morcheln) zu sehen und keine Morcheln
DSC_0004.jpg

Hier ist schon alles fertig geschnippelt:
DSC_0007.jpg

Und hier köchelt gerade alles so richtig schön:
DSC_0011.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    149 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 431
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 447
Moin Holger,

tolles Wok-Menü
top.gif


Da wäre ich auch gerne Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 396
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 388
Servus,

das sieht alles top aus :respekt:
Die Suppe koche ich bei Gelegenheit nach....
 
Super Sache. Muss ich wohl aufnehmen, da mein Schwiegervater auch gerne wokt.
Danke.
 
Die Suppe werde ich auch mal in Angriff nehmen, schaut sehr lecker aus.Sag mal wo bekommt man diese Warmhalte-Platten zu kaufen? (da wo du die Ente drauf gestellt hast)So was suche ich schon lange.
 
toller Bericht und super gemacht .....

das einzigste was mir "aufstösst"ist, dass das hier (leider) keine Morcheln sind, sondern eben wie schon von dir erwähnt der Mu-Err-Pilz ... und das sind zwei grundverschiedene Dinge.
Tut deinem Bericht bzw deiner Leistung aber keinen Abbruch.

:respekt:


:weizen:
 
Die Suppe werde ich auch mal in Angriff nehmen, schaut sehr lecker aus.Sag mal wo bekommt man diese Warmhalte-Platten zu kaufen? (da wo du die Ente drauf gestellt hast)So was suche ich schon lange.

Die habe ich bei Mios in Leer gekauft. Die gibt es aber sicher auch im Einzelhandel.

Google mal "wesco speisenwärmer"
 
toller Bericht und super gemacht .....

das einzigste was mir "aufstösst"ist, dass das hier (leider) keine Morcheln sind, sondern eben wie schon von dir erwähnt der Mu-Err-Pilz ... und das sind zwei grundverschiedene Dinge.
Tut deinem Bericht bzw deiner Leistung aber keinen Abbruch.

:respekt:


:weizen:


Ich habe das gerade mal gegoogelt und gebe dir Recht. Mu-Err-Pilze und Morcheln sind nicht identisch.

Da ich totaler Laie bin, orientiere ich mich natürlich an den Angaben auf den Packungen oder in den Webshops.

Dort steht zum Beispiel auf der Seite Pilzshop.de:
<zitat>
Die Chinesische Morchel (auricularia) auch Judasohr oder Mu-Err genannt ist aus der asiatischen Küche nicht wegzudenken. Unsere schwarze Sorte ist die hochwertigste die es zu kaufen gibt. Die Chin. Morchel ist jedoch nicht nur ein Speisepilz sondern zählt zu den Vitalpilzen mit bemerkenswerten Biovitalstoffen! Es handelt sich um handverlesene, vorgereinigte Ware von bester Qualität.
</zitat>
 
da hast du natürlich Recht .... bin eig ja auch nur über die "Morcheln" gestolpert ....
tut aber wie gesagt deiner Leistung keinen Abbruch ....

:prost:
 
Sehr schön gemacht, wirklich Klasse! :thumb2:
 
da hast du natürlich Recht .... bin eig ja auch nur über die "Morcheln" gestolpert ....
tut aber wie gesagt deiner Leistung keinen Abbruch ....

:prost:

Ich bin allerdings immer noch verwirrt, weil in so vielen Online-Shops steht, dass chinesische Morcheln, Mu-Err-Pilze, Judasohr, Black Fungus, Holunderpilz oder -schwamm, Ohrlappenpilz oder Wolkenohrenpilz dasselbe sind.

Auch bei Wikipedia steht "China Morchel".
https://de.wikipedia.org/wiki/Trockenpilz

"Richtige" Morcheln sind aber eine Gattung der Schlauchpilze oder?

In meiner offline-Variante des Rezepts steht jetzt auf jeden Fall: Mu-Err-Pilze (Chinesische Morcheln)

Ich danke dir für deinen Hinweis. Es ist doch immer schön, wenn man wieder etwas dazulernen kann.
 
stimmt so wie dus aufgezählt hast ...chinesische morchel klingt halt besser als judasohr :domina:

:weizen:
 
Schuldig!! :messer:
Musste ich mir sofort bestellen... :prost:

Auch wenn ich mit meinem kleinem Bastelwok noch schwer in der Lernphase bin...

Prima. Wenn du Hilfe benötigst, stelle einfach einen Thread im Fachbereich WOK ein. Hier im Forum gibt es viele Profis, die mir auch schon sehr oft weitergeholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten