• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner 14,7 kW aus Holland

Bei diesen 50€ Amazon/ 150€ Holland Brennern können durchaus 14 kw sein auch mit 50 mbar.
Hat trotzdem nix mit einem wokbrenner zu tun.
Die Leistung errechnet sich aus dem Gasverbrauch.
Wenn du ne dickere Düse einbaust hast automatisch rechnerisch mehr Leistung, auch wenn du diese beim woken nicht nutzen kannst.
Der Brenner ohne zündsicherung kostet übrigens 30€ der zweite mit zündsicherung ca. 50€
Alles der selbe Mist, unterscheiden sich nur mit Größe der Düsen.
Hab damals den 10kw Brenner aufgebohrt, dadurch hatte der auch ca.15 Kw die Leistung kannst du zb nutzen um ein 100 Liter Suppen Topf zu erhitzen, aber zum woken nur bedingt geeignet.

sieht dann so aus 😆
Hab 1000x bereut, dass ich den kb5 nicht nach Spanien mitgenommen hatte
3AAE7849-33CE-4FAA-B7FB-73F776BF0389.jpeg
 
Ja und für mich sieht das so aus, als ob das ein Brenner für richtig große Woks sein soll. Weil der Brennkreis ist so groß, dass der Wok von den Flammen komplett verhüllt ist.
Kannst auch einen 3 Meter Wok nehmen, trotzdem passt es nicht, weil die Mitte kalt bleibt, beim Wok muss es umgekehrt sein...
Mit dem ding zu woken hat keinen Spaß gemacht...
 
Nur dass das deutlich einfacher ist. Du brauchst dich um nichts kümmern. Und wenn du Glück hast zahlst du nicht mal Import.
Und warum kaufen dann viele trotzdem den KB5, wenn es einfacher ist von China? Stimmt die Qualität nicht bei den Chinesen? An der Sprache kanns ja nicht liegen, wer kann schon thailändisch oder chinesisch? Obwohl, die Produktbeschreibungen von den Chinesen sind schon sehr dürftig. Wahrscheinlich stimmt auch der Service nicht, wenn dann doch was nicht passt (?)
 
Und warum kaufen dann viele trotzdem den KB5, wenn es einfacher ist von China?
Erstmal ist der KB5 ein absolut bewährtes und lange hergestelltes Gerät. Dafür kann man schon einige Mühe auf sich nehmen. Außerdem sind diese chinesischen Brenner relativ neu bei Ali daher gibt es noch kaum Erfahrungswerte. Deshalb versuchen wir ja hier im Übrigen im Forum diese zu generieren.

Deine Anforderung war allerdings fürs Camping, und da ist sowohl der KB5 als auch dein Vorschlag insofern von Nachteil, dass diese Brenner schwerer und sperriger sind und normalerweise nicht mit Kartuschen betrieben werden.

Wahrscheinlich stimmt auch der Service nicht, wenn dann doch was nicht passt (?)
Was erwartest du für einen Service bei einem Selbstimport?
 
Das hab ich bisher noch nicht gesehen.
Aber ist immerhin ein Mitteldruckbrenner, mit 1,5Bar Druck zu betreiben. Und der Brenner ist mit 4cm im Durchmesser auch recht klein.
Könnte mit einem Wok funktionieren.
Aber mit 126€ dann wieder zu teuer, um das mal auszuprobieren, zumal ja auch kein Druckminderer dabei ist.
Klingt aber durchaus interessant.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
In dem Fall wird es davon abhängen, wie weit der Flammkreis geht. Nicht ideal ist sicherlich, dass die Flammen seitlich gerichtet sind, das sorgt eher für Flächenhitze. Ist ja auch für eine Gulaschkanone vorgesehen, da ist das ja hilfreich.
 
Deine Anforderung war allerdings fürs Camping, und da ist sowohl der KB5 als auch dein Vorschlag insofern von Nachteil, dass diese Brenner schwerer und sperriger sind und normalerweise nicht mit Kartuschen betrieben werden.
Ja, ich brauche aber auch keine Kartuschen unbedingt. Ich möchte den Brenner an eine Gasflasche 5 Liter oder auch noch kleiner anschließen. Wir schleppen so viel mit, da geht das auch noch rein...

Was erwartest du für einen Service bei einem Selbstimport?
Gute Beratung vor und nach dem Kauf. Zum Beispiel zu den Eigenschaften des Gerätes und zu Zubehör. Entweder, weil man Fragen stellt und hilfreiche Antworten erhält oder weil der Verkäufer selbst gleich darauf hinweißt. Vielleicht auch Kulanz, wenn was schief gelaufen ist. Natürlich auch, dass die Ware gut verpackt wird und letztlich tatsächlich in den Versand geht. Ein Widerrufsrecht natürlich nicht.

Also ich erwäge mittlerweile diesen Brenner zu kaufen:

https://de.aliexpress.com/item/1005002294023181.html

Hier auch nochmal:

https://de.aliexpress.com/item/1005002254628986.html

Hiermit Video:

https://de.aliexpress.com/item/1005002480588762.html

Hier nochmal mit Video:

https://de.aliexpress.com/item/1005002259886568.html

Ist angeblich von der Gaszufuhr her regelbar, windgeschützt und hat eine Piezo-Zündung, scheint demnach "fortschrittlich".

Und für den Anschluss an eine normale Gasflasche bräuchte ich dann nur noch dieses Set?

https://www.gasprofi24.de/gok-regle...as-kartuschen-geraete-z-b-skotti-etc/a-10353/

Oder muss ich noch was anderes zusätzlich bestellen bzw. beachten?
 
Sieht gut aus.
Das ist alles genau wie bei dem 17kw von Baeckus und mir auch mit der Reglung; nur dass er Piezozündung hat. Das ist natürlich angenehm.
Das einzige was mir negativ auffällt sind die Standfüße. Die liegen nur auf schmalen Punkten mit Stahl auf, da musst du für sicheren Stand sorgen. Der 17kw hat hier schöne gedämpfte Auflagen.

Der Brenner war übrigens perfekt verpackt. Mehrfach mit verschiedener Luft und Polsterfolie gedämpft. Der Verkäufer hat auch nochmal vorher die Richtigkeit der Adresse abgefragt und ob noch fragen sind. Also Service schon ganz okay.

Ja, du brauchst nur noch das Adapterset.
 
Das einzige was mir negativ auffällt sind die Standfüße. Die liegen nur auf schmalen Punkten mit Stahl auf, da musst du für sicheren Stand sorgen.
Stimmt. Müsste man noch was unterlegen... . Aber mir gefällt das "Design" dafür besser und braucht keinen Windschutz und kein Stabfeuerzeug zum Anzünden :)
 
Zurück
Oben Unten