• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner 14,7 kW aus Holland

aliup

Militanter Veganer
Hallo Wokfreunde,

habe gerade einen Wokbrenner von einem holländischen Anbieter (toploo.de) mit 14,7 kW entdeckt, welcher zu einem KB5 Wokbrenner aus Thailand eine schnelle Alternative darstellen könnte.

Modell Eurogas 3 Fuss Hockerkocher 14,7 kW, Durchmesser 18 cm (Zündsicherung + Piezo)

Hier der Link:

https://www.toploo.de/produkt/grill...dsicherung-piezo-incl-gasschlauchdruckregler/

Hier auch eine Variante als Hockerkocher:

https://www.toploo.de/produkt/grill...powerfire-leistung-145-kw-mit-zuendsicherung/

Preis ist auch okay. Für die Dreifuß-Variante fallen "nur" 109,95 Euro und 9,95 Euro für den Versand aus Holland nach Deutschland an. Gesamt daher 119,90 Euro.

Anschlussschlauch und Gasdrukregeler 50 mBar sind mit dabei.

Zoll fällt keiner an.

Kennt die Modelle jemand?

Was haltet Ihr davon?
 
Ich glaube nicht dass die beiden Geräte die angegebene Leistung bringen.
Die baugleichen Modelle haben maximal 10kW.
Ausserdem völlig überteuert.
 
Wenn die Leistungsangaben nicht passen, wäre das Angebot natürlich zu teuer. Wenn man sich den Brennkreis anschaut, sieht der aber anders aus als bei gewöhnlichen Hockerkochern. Die Austrittsdüsen sind kreisförmig und unterbrochen. Bis jetzt habe ich noch keinen anderen Hockerkocher mit so einem Brennkreis gesehen. Außerdem wird auch noch ein schwächeres Gerät angeboten mit 9,5 kW, welches dann mit 45,95 Euro auch deutlich günstiger ist und den typischen Brennkreis von Hockerkochern besitzt.

Siehe hier:

https://www.toploo.de/produkt/grill...4-fuss-gaskocher-leistung-regelbar-bis-95-kw/

Da müsste doch irgendwo auch ein Unterschied sein, welcher den Preisunterschied von 64,00 Euro irgendwie rechtfertigt?
 
Den Dreifuß-Brenner habe ich (ohne Piezo-Zündung) vor einigen Jahren gekauft (war recht günstig).
Der hat bei weitem nicht die Power wie mein KB 5.
 
Naja, habe halt nach Alternativen gesucht, weil mit Zoll und auf eigenes Risiko bestellen ist immer so eine Sache falls was schiefgeht. Und eigentlich zahlt man beim KB5 fast nichts am Wokbrenner sondern alles geht in den Versand. Bissel dumm, dass kein Händler den KB5 (oder auch einen ähnlichen Wokbrenner) gleich mal importiert und in Deutschland anbietet. Und die deutschen Produkte haben dann ja auch gleich wieder deutsche Preise. Sieht man dann ja irgendwo auch nicht ein. :eeek:
 
Naja, habe halt nach Alternativen gesucht, weil mit Zoll und auf eigenes Risiko bestellen ist immer so eine Sache falls was schiefgeht. Und eigentlich zahlt man beim KB5 fast nichts am Wokbrenner sondern alles geht in den Versand. Bissel dumm, dass kein Händler den KB5 (oder auch einen ähnlichen Wokbrenner) gleich mal importiert und in Deutschland anbietet. Und die deutschen Produkte haben dann ja auch gleich wieder deutsche Preise. Sieht man dann ja irgendwo auch nicht ein. :eeek:
KB5 mit 50mbar würde glaub ich wenig Spaß machen.
50 mbar mit Spaß heißt glaub ich Roaring Dragon… oder bring ich da jetzt was durcheinander?

🍻
 
Hat vielleicht auch etwas mit einer Herstellererklärung zu tun. CE draufschreiben ist das eine, dafür gerade stehen das andere. Da jemanden in Thailand für zu belangen ist etwas anderes als einen Inverkehrbringer in der EU.
Mach nen Urlaub in Asien und Bring dir einen mit.
 
Habe so einen mit CE auf Ebay gekauft, hat wohl irgenwas um die 12 KW, ich finden den für den Preis (45 Euro) nicht verkehrt. Die Leistung reicht auch meiner Meinung nach völlig. Zum Vergleich, eine einfache Gaskochplatte hat mal gerade 1,5 Kw (wenn überhaupt).
 
Fokussiert der den Brennkreis einigermaßen auf die Mitte? Post doch mal ein Bild. Vielleicht ist das ja für jemanden eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten