• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner aus USA brennt schlecht

Da ich heute beim wursten war, habe ich jetzt erst Zeit, schick deinen wieder zurück das ist der falsche. Wie schon gesagt besorg dir einen von 05-4 bar druck.

Ich wünsche dir viel Spass beim woggeln.
 
Hallo ihr Grillaner,habe mir den Druckminderer stufenlos verstellbar von 0,5 bis 4 bar besorgt.
Das Ergebnis ist aber das Selbe wie auf dem Video zu sehen nur noch deutlich heftiger auch wenn ich das Nadelventil nur ganz schwach aufdrehe.
Die Flamme bleibt ziemlich gelb und ist wenn ich das Dosierventil ein bisschen aufdrehe gigantisch.
Schade,meine Geduld mit dem Scheißding ist jetzt fast zu Ende.
Dachte das die erfahrenen Leute hier noch eine Idee haben aber anscheinend ist das Teil irgenwie nicht in Ordnung.
Danke,schönes Grillwochenende,mfg,Hans,Saarland.
 
Hallo ihr Grillaner,habe mir den Druckminderer stufenlos verstellbar von 0,5 bis 4 bar besorgt.
Das Ergebnis ist aber das Selbe wie auf dem Video zu sehen nur noch deutlich heftiger auch wenn ich das Nadelventil nur ganz schwach aufdrehe.
Die Flamme bleibt ziemlich gelb und ist wenn ich das Dosierventil ein bisschen aufdrehe gigantisch.
Schade,meine Geduld mit dem Scheißding ist jetzt fast zu Ende.
Dachte das die erfahrenen Leute hier noch eine Idee haben aber anscheinend ist das Teil irgenwie nicht in Ordnung.
Danke,schönes Grillwochenende,mfg,Hans,Saarland.

Kannst du mal ein Video machen wenn du richtig Druck darauf gibst ?
 
Hallo Wombads.u. Rheinlandglut....eine große,sehr große Flamme mit mehr Power als auf dem Video.Wollte noch einen Film machen und einstellen....aber die Flamme war mir zu groß und ich machte gleich den Gashahn zu.Mit dem abheben der Flamme weiß ich im Moment nicht was das ist.Ich versuche noch einen Film zu machen und stelle den dann ein.Danke für eure schnellen Anworten,mfg.
 
@rothacky
Ich habe da so eine Vermutung.... lege mal einen circa 20 cm hohen Metallring um den Brenner. Wichtig aber, der sollten unten offen also zur Not aufgebockt sein....Der Brenner sollte auch nicht auf dem Boden aufliegen.
Ich hatte mal ähnliches bei einem Starkbrenner für große Töpfe! Dieser Brenner verwirbelte die "verbrannte Luft" was dazu führte, dass diese heiße Luft ohne Sauerstoff wieder von den Jetdüsen angesaugt wurde. Mit einem Ring bildet sich möglicherweise ein Kamineffekt und die Düsen ziehen von unten frische sauerstoffhaltige Luft(deswegen sollte der Brenner auch unbedingt nicht auf dem Boden aufliegen).

Ich hoffe das ist verständlich. Bin kein Fachmann.
 
Hallo Wombards habs eben genau so gemacht wie du es vorgeschlagen hast......war aber kein Unterschied zu sehen außer das die Flamme bedeutend größer würde.
Wenn ich noch kurz von meinen Experimenten erzählen darf mit dem Venturiventil.......da war die Flamme ganz blau geworden bis ich extern soviel Luft reingeblasen habe und die Flamme erlosch.Mit dem alten Druckminderer.Danke für Eure Antworten,Hans.
 
Kann es sein das bei deinem Brenner was fehlt. Durch die Flammen die nach oben gehen entsteht unten ein Unterdruck dadurch wird Luft entzogen der aber durch die Venturidüsen benötigt wird. Ich bin der Meinung das bei dir ein Unterteil fehlt und du ein Ersatzteil gekauft hast
 
Zurück
Oben Unten