• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner in Napoleongrill einbauen

Stoffal02

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen.

Hat schon mal jemand einen Wokbrenner in einen Napoleongrill eingebaut?
Ich denke mir, dass man das Fach für die Eiswürfel ja nicht wirklich braucht und da würde sich sowas ja anbieten. Oder denkt ihr, dass die Hitzeentwicklung dort zu stark ist und es desswegen nicht funktioniert. Klar, kommt auf die Leistung des Brenners an.

Ich bekomme die Tage meinen neuen 665er und will ihn halt ein wenig pimpen.

Für Ideen bin ich dankbar

Mfg Stoffal02
 
Moin.guggst du in meine Signatur....dürfte deine Idee inspirieren....frohes neues.....[emoji41] [emoji482] [emoji490] ...oder gib Weber Manniu in die Suche ein...
 
Hallo und danke für die Antwort.

Sieht ja echt mal klasse aus was du da gemacht hast. Als einziges würd mich stören, dass man die ablage nun nicht mehr gebrauchen kann. Desswegen denke ich an einen Versteckten Einbau unter der Abdeckung. Falls ich was in angriff nehme werde ich berichten.

Lg stoffal
 
Vielleicht ist das eine Inspiration für dich :sun:

brisket_012-jpg.803905


Mehr Bilder dazu gibt es hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...2-9-14-wer-ist-auch-dort.221184/#post-2023487

:prost:
 
Ja, sowas in der art hab ich mir vorgestellt, nur würd ich es auf der anderen Seite machen wollen, sonst geht ja die sizzlezone verloren. Beim pro825 sind ja die sizzles unter der kleinen Haube..
 
Bei mir war an selber Stelle die Orginale Kochstelle....deswegen hat es fuer mich kein Unterschied gemacht da ich die Fläche sowieso nie als Ablage nehmen konnte....das mit der Ablage is eh so ne Sache bei dem Modell...nun sind die Gasregler vorne. am Grill beim neuen Modell und man hat auch eine wirkliche Ablage....aaaaber ich bin trotzdem zufrieden...
 
Hallo,ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer 665,ein sehr schönes Gerät.
Kurze Vorstellung,aus dem süddeutschen Raum und Dauergtiller,meine Frau freut sich,Küche bleibt sauber.
Zudem ist es ein schönes Event draußen nicht alleine zu stehen während gegrillt wird.
Vorher Kohle,danach erster Weber Genesis,dann Napoleon.
Mein 485er war mir einfach zu klein,kann vorkommen.
Die Frage ob man den Wok Seitembrenner nachrüsten kann,oder besser,hat das schon einer gemacht,die würde mich auch interessieren.
Vielleicht gibt es ja ein paar Meister die sich daran versucht haben und das beschreiben.

IMG_0559.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    566,3 KB · Aufrufe: 2.669
Danke dir,aber ich dachte da eher an das Originalteil vom 825er,das passt ja in den Ausschnitt,wäre nur die Geschichte mit dem Gasanschluss und einem Regler.
Soll ja auch nach was aussehen bei dem Grill.
 
ich würde es nicht machen, da ich für meine Zutaten recht viel Platz benötige... und immer neben den Gasi dann noch einen extra Tisch stellen ist genauso doof, wie einen extra Tisch mit Brenner ...
Gewonnen hast du durch den Einbau in den gasi somit nix nur mehr Arbeit und der Wiederverkaufswert... ist %ual nicht gestiegen... eher das Gegenteil...
 
Vielleicht kann man den Orginal Wokbrenner aus dem 825 nachrüsten

IMG_1361.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 2.671
Wird der auch mit 50mbar betrieben???
Wenn ja ist der nicht mit einem richtigen wok Brenner nicht zu vergleichen...
 
Ich finde das ist der Knackpunkt... Hatte es am Anfang auch mit dem Orginalbrenner probiert...

Macht aber keinen Sinn damit zu wokken.
 
Zurück
Oben Unten