• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woken für 25 Fußballer

bumbum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hy Leute!
Hätte mal ne Frage: Ich soll morgen für unsere Sportler Woken.
Hab an einem klassischen Hühnerwok gedacht.
Meine Frage, welche Mengen werde ich da benötigen? und welche Menge Reis soll ich kochen?

Danke schon im Vorhinein für eure Tips! =)

lg
bumbum

Normal rechnet man 75-80g Reis pro Person. Kann bei Sportlern meiner Erfahrung nach aber stark nach oben abweichen, kommt auf die Sportler an.
Das wird Streß, Wok für 25 pax. Entweder die essen in 2-3er Gruppen oder es wird kochen im Wok.
Hast Du eine Möglichkeit die Reismenge warmzuhalten ? (Chafig, Reiskocher....)
Was für eine Wok-Ausrüstung ?

Gruß und viel Erfolg Jens

Nichts leichter als das.

Mit einem 35er Wok kannst Du locker 4-6 Portionen auf einmal schicken. Wenn Du 2 Woks laufen hast, machst Du die neue Portion während die andere im Service läuft. Vorrausgesetzt Du wokst das FLeisch vor. Bei Huhn eh besser.

Oder Du wokst kleine Portionen und vereinst die Batches nacher. Auch kein Problem :trust:

Von der Menge her:

Wie gesagt 70-80 g Reis (Ist aber schon viel), 200 g Gemüse, 100-150g Fleisch

Edit frägt noch was ein klassicher Hühnerwok ist :confused:

ja, ich hab 3 chafing dishes, 1 für reis, 1 für hünchenwok + 1 für die vegetarier is mal der plan.

danke einstweilen :clap2:
lg

mein klassischer hühnerwok besteht aus:
- hühnerbrust in eiweiss
- Paprika
- Wurzelgemüse
- Zucchini
- Sojasauce
- Chilisauce
- Sesam

und das mit maizena gebunden =)

also ein "sauciges" Gericht ?
Dann würd ich Fleisch und Sauce vorm Schicken komplett fertig im Chafing haben, Reis natürlich auch und Gemüse dann a la minute für die Knackigkeit.

danke!
hab das fleisch "medium" vorgewokt und dann frisch gemüse angeschossen und fertig gemixt und die sauce gebunden.
leider bin ich zu keinen fotos gekommen! Aber Samstag hab ich eine kleine geburtstagsfeier mit ca. 25 freunden und da wird gesmoked und ev auch gewokt! da werden dann fotos gemacht! =D

Danke nochmal für eure Tips!
Ich lad euch auf ein imaginäres :vino: ein! oder ihr holt es euch direkt am samstag bei mir ab!! :weizen:
lg

Zurück
Oben Unten