• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokken bei Wombads in Bonn

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Wokker :-)

Heute hatten wir einen tollen Tag bei @Wombads. Das "wir" besteht aus @steinbeisser @Wombads und mir.
Wie in diesem Fred beschrieben, Ich bin ein Fred, wollten Steinbeisser und ich uns mal zeigen lassen, wie man richtig wokkt.
Um 10 Uhr ging es los und wir wurden sehr freundlich und offenherzig von Wombads und seiner Frau empfangen. Dafür bedanke ich mich nochmal ganz herzlich.

Aber wir wollen ja alle das gleiche:
:bilder:
Wie jedes gute "Seminar" ging es auch hier erstmal mit ein bisschen Theorie los. Gewürze, Pasten und Saucen bzw. Öle
1922180


1922181


1922182


1922184



Anschließend musste natürlich das Gemüse und das Fleisch vorbereitet werden. Unter fachmännischer Anleitung von Wombads haben wir geschnibbelt, gehackt und gewürfelt. Es grenzt an ein Wunder dass.....(hab gerade noch mal nachgezählt) alle Finger noch dran sind
:hammer:

1922198


1922201



Anschließend haben wir Wan Tan Taschen und Frühlingsrollen gemacht. Die Finger waren so herrlich siffig, und wir waren so in unserem Element, dass ich davon kein Foto gemacht habe.
Eins von der Füllung habe ich aber doch noch knipsen können :flash:
1922265



Und schon ging es raus und die Wok-Brenner wurden aufgebaut.

Zur Verfügung standen der Roaring Dragon X-72 (links) und der KB5 Brenner (rechts). Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :worthy:
1922204


1922205



Nach kurzer Theorie über das Einbrennen, Reihenfolgen beim Wokken und Reinigen der Woks wurden dann die ersten Wan Tan Taschen und Frühlingsrollen frittiert.

Wan Tan Taschen:
1922218


Frühlingsrollen:
1922219


Und fertig
1922235

Direkt mit einer Süß-Sauer Sauce getestet und als unglaublich gut befunden :sabber:

Parallel dazu hat Steinbeisser eine Wan Tan Suppe gemacht.
1922248


1922250


Auch diese war ein absoluter Gaumenschmaus 😍

Dann ging es mit verschiedenen Nudelgerichten weiter. Immer kleine Portionen damit wir möglichst viel probieren konnten :D

1922257


1922258


1922260


1922261


1922262



Alles in allem war es ein unglaublich toller Tag mit sehr netten Leuten. Wir haben viel gelacht, viel gelernt und viel gegessen :gratuliere:

Auch wettertechnisch war alles dabei. Von Sonne, über Schnee sowie Hagel

Ich bedanke mich nochmal für den schönen Tag. Sowas sollte man viel öfter machen :prost:
 
Da habt Ihr einen ganz feinen Tag gehabt und sicher auch viel gelernt. Danke für's Teilen :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Oh mann,bei den Bildern muss ich auch mal wieder den Drachen aus dem Keller holen.
Sehr geile Wokshow !!!

:prost:
Tom
 
Glückwunsch zu diesem tollen Wok-Kurs. Die Ergebnisse sehen spitze aus. Klappt so auf dem Herd eher schlecht.
Vielleicht brauch ich so nen kleinen Drachen? :cool:
Kochst du öfters im kleinen GSV-Kreis @Wombads ? Habe spontan Lust zu kochen...

Grüße aus Rheinhessen
Frank
 
Sehr geile Aktion! DAS finde ich so klasse am GSV!
 
Tolle Aktion!
Eine typische GSV-Geschichte, das gibt es sonst nirgends!
Wäre gern dabei gewesen, aber hier in Holland kann ich ja auch woggeln. Ganz neu ist mir das ja nicht.
 
Klasse Veranstaltung !!:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Jo, der @Wombads hat´s halt drauf :sun:
Das sieht doch alles durch die Bank super aus, das hätte ich auch ausnahmslos verputzt :essen!:
Sehr schöne Aktion, Markus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Top Aktion :thumb2:

:weizen:
 
Da habt ihr eine sehr geile Wokshow im kleinen Kreis gehabt:ola:. @Wombats Markus ist ein klasse Lehrmeister mit einer Engelsgeduld. Ich ess ja auch gern chinesisch/asiatisch, aber mit Wokken werd ich nicht anfangen. Dafür geht mir hier so langsam echt der Platz aus
 
Ach was, das darst Du nicht so sehen.
Ein Brenner passt bestimmt in die Westernküche :D

Du darfst gerne jederzeit auf ein-zwei Bier, oder doch 12, vorbeikommen und dir vor Ort ein Bild von der Lage machen:D. Es wird dann langsam echt eng. Andererseits wenn ich den Garten- und Zubehörschrank mal ausmiste und ich die 67cm Weber Kugel in die Firma auslager, dann hat da vielleicht doch noch ein kleiner Brenner Platz.:-) Das darf aber GöFreu niemals mitkriegen, sonst muss ich zur Therapie zu @Kingfisherteam:ballaballa:
 
Zurück
Oben Unten