• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok'n bbq Einsatz auch für Keramik-Grill?

Glaube das macht keinen Unterschied von der Hitzeentwicklug her. Du kannst auch in nen Kugelgrill Holzkohle einfüllen und deine Einsatz drauf machen.

Aber zu deiner Frage...nein hab ich noch nicht gesehen. Evtl geht das auch net wirklich weil bei einem Ei der Deckel ja nicht ganz runter geht.

Es gibt ja von Monolith auch den Wokeinsatz (trotz Deckel). Unterschied ist aber, dass beim Monolitheinsatz die Kohle auch unter dem Blech liegt und angeblich die Hitzeabstrahlung im Bereich des Wokgriffes sehr unangenehm wird. Lösung währe der Kohlekorb (89,- €) plus der Trichtereinsatz (40,- €) und der Wokeinsatz von Monolith (59,- €) macht in der Summe fast 190,- €. Man hätte damit einen ähnlichen Aufbau wie beim Wok'n bbq der "nur" 129,- € kostet.

Offen gesagt hab ich mich noch gar nicht mit Wok(ken) beschäftigt aber würds hier nicht auch einfach ein AZK mit Kohle/Brickets tun? Also notfalls oben noch weiter aufbiegen oder so...
bzw: einen AKZ in den Kugelgrill oder die Feuerstelle. Wenn es noch nicht heiß genug ist notfalls noch sowas drunter (Kugel) oder schräg drunter (Feuerstelle) halten:

https://www.bauhaus.info/grillanzue...7&cid=PSMGoo225957181_18382010581&pla_adt=pla

Dann wäre ich bei <50 Euro... o_O

Zurück
Oben Unten