5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,
böse Zungen behaupten man könne auf dem Induktionskochfeld daheim nicht wokken weil es an Power fehlt.
Da ich gerne Sachen ausprobiere die nicht gehen habe ich mir 2 Carbonstahlwoks von Beka gekauft. Diese sind etwas dicker als die Woks die ich auf dem Brenner draußen nutze. Gestern flugs den großen eingebrannt auf dem KB5 der noch draußen stand.
Dabei habe ich den Holzgriff des schönen Woks angekokelt.
Vor dem Einbrennen
Danach (muss reichen
)
Dann alles für gebratene Nudeln hergerichtet
- Udon Nudeln (150g trocken) gekocht 5 Minuten und zum Trocknen ausgebreitet
- Paprika, Karotte, Zwiebel und Pak Choi fein geschnibbelt und bereit gestellt
- 2 Innenfilets von Huhn fein aufgeschnitten und mariniert mit 1 TL heller Sojasauce und 1/4 TL dunkler Sojasauce
- 3 EL helle Sojasauce bereit gestellt
-1 Ei (das lag zur Zeit des Fotos noch im Kühlschrank)
Dann Wok'n'Roll
Schüsselchen
Fazit: Ich bin mir darüber im klaren das die Farbwahl der Nudeln nur mittelmäßig mit dem Ei harmoniert
Es waren keine anderen da
Vor Zugabe des Eis hätte ich auch die Hitze reduzieren sollen. Da kostete mich ein wenig Patina
Kann man mal so machen. Tatsächlich kann man mit dem Induktionskochfeld auch kohle produzieren
Auch indoor Wokken macht Spaß und ist eine schöne Alternative für Leute die nicht immer draußen Wokken können oder wollen (@Lanzarolo zwinki zwonki)
Danke fürs Reinschauen
böse Zungen behaupten man könne auf dem Induktionskochfeld daheim nicht wokken weil es an Power fehlt.
Da ich gerne Sachen ausprobiere die nicht gehen habe ich mir 2 Carbonstahlwoks von Beka gekauft. Diese sind etwas dicker als die Woks die ich auf dem Brenner draußen nutze. Gestern flugs den großen eingebrannt auf dem KB5 der noch draußen stand.
Dabei habe ich den Holzgriff des schönen Woks angekokelt.
Vor dem Einbrennen
Danach (muss reichen
)Dann alles für gebratene Nudeln hergerichtet
- Udon Nudeln (150g trocken) gekocht 5 Minuten und zum Trocknen ausgebreitet
- Paprika, Karotte, Zwiebel und Pak Choi fein geschnibbelt und bereit gestellt
- 2 Innenfilets von Huhn fein aufgeschnitten und mariniert mit 1 TL heller Sojasauce und 1/4 TL dunkler Sojasauce
- 3 EL helle Sojasauce bereit gestellt
-1 Ei (das lag zur Zeit des Fotos noch im Kühlschrank)
Dann Wok'n'Roll
Schüsselchen

Fazit: Ich bin mir darüber im klaren das die Farbwahl der Nudeln nur mittelmäßig mit dem Ei harmoniert
Es waren keine anderen da
Vor Zugabe des Eis hätte ich auch die Hitze reduzieren sollen. Da kostete mich ein wenig PatinaKann man mal so machen. Tatsächlich kann man mit dem Induktionskochfeld auch kohle produzieren

Auch indoor Wokken macht Spaß und ist eine schöne Alternative für Leute die nicht immer draußen Wokken können oder wollen (@Lanzarolo zwinki zwonki)
Danke fürs Reinschauen

Du warst einfach zu faul raus zu gehen, kannst ruhig zugeben, ich ja auch. 

, aber ansonsten schön gewoggelt. Und für den fall, dass draußen mal die Welt untergeht bist Du ja bestens vorbereitet