• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wokstation - kann jemand helfen?

pepe.lombris

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit einen KB5 im Einsatz. Ich möchte diesen nun endlich in einem einfachen Servierwagen einbauen. Konkret habe ich an diesen hier gedacht:

https://www.amazon.de/Servierwagen-...böden&sprefix=servierwagen+ede,aps,170&sr=8-5

Nun stehe ich vor dem Problem ein sauberes Loch in die Ablage zu bringen. Leider habe ich keine gut ausgestattete Werkstatt und schon gar kein "Spezialwerkzeug" wie eine Flex.

Daher möchte ich fragen, ob mir damit jemand helfen könnte? Ich könnte die Ablage zusenden ... am besten wäre natürlich jemand aus dem Großraum München. Oder gibt es vielleicht eine einfache Lösung, die ich mit wenig Aufwand selber machen könnte?

Freue mich über alle Ideen und Zuschriften!

Viele Grüße
Stephan
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gehe halt zu einem Spengler oder Schlosser in deiner Nähe, die können das.
Auch manchmal für ne Kiste Bier :-)
Gelbe Seiten regelt.
 

Hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Mit einer Stichsäge gehts auch ..

P1040215.JPG


P1040217.JPG


P1040218.JPG
 

Schliti

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mit einer Stichsäge gehts am einfachsten, und mach das Loch ca 1cm kleiner im Durchmesser. Dann den Rand mit der Zange nach unten biegen (ca 20-30 Grad) dadurch wird das Blech im Bereich des Lochs stabiler :prost:.


Tipp: nimm den Wagen mit 3 Böden, dann kannst du den Mittleren Boden in der Mitte zersägen und daraus seitliche Ablagen zum ausklappen machen. Die sind Goldwert!
 

Drehspieß

Fleischtycoon
Zur aller größten Not mit einem Eisenbohrer kleine Löcher bohren und mit einem Seitenschneider durch knipsen und den Rest dann mit einer Zange runter biegen. Ist nicht schön aber du bekommst dein Loch. Und wenn der Brenner drin ist sieht das kein 🐷 mehr.
 

Skar

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Habe ich auch mit einer Stichsäge gemacht. Ging echt gut und schnell. Hatte vorher auch noch nie mit einer Stichsäge Blech bearbeitet. Also wenn Du eine Stichsäge hast (oder Nachbar, Familie, Freunde.....) dann trau Dich. Vorab brauchst Du auch eine Bohrmaschine für das erste Loch um das Stichsägenblatt einzuführen.
 

Huuungar

Knurrt der Magen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schliesse mich dem an.
Im Handwerk besitze ich 2 linke Hände und dennoch versucht mit der Flex grob ein Loch, mit ner Eisenfeilw fein hinterher und zur Sicherheit ein feuerfestes Dichtungsband an der Kante lang.
Schütz meine Hände vor Verletzungen und den Tisch vor Verbrennungen.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
manche hier sind schon wirklich arm dran, die haben 2 linke Hände, keine Ahnung, nicht einmal Freunde.

Wenn man was nicht kann, ist das nicht schlimm. Geht doch irgendwo hin, am Besten zu dem der es kann.

2 Bier mitgenommen, bis man es ausgesoffen hat, ist der andere fertig.



:-)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
manche hier sind schon wirklich arm dran, die haben 2 linke Hände, keine Ahnung, nicht einmal Freunde.

Wenn man was nicht kann, ist das nicht schlimm. Geht doch irgendwo hin, am Besten zu dem der es kann.

2 Bier mitgenommen, bis man es ausgesoffen hat, ist der andere fertig.



:-)
Sei nicht so streng.
War doch bloß eine Frage.... :-)
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,


Zunächsteinmal würde ich den Wagen nicht in der Apotheke kaufen,
sondern bei Beeketal, da kostet der Gleiche, gleich viel weniger:
Beeketal BSW2a [Externer LINK]
zufällig habe ich den Gleichen hier stehen
Link zu Bildern von meinem Wagen [GSV LINK]


Der Unterscheid macht mehr als zwei Flaschen Bier.
Und dafür leihe ich Dir eine meiner Stichsägen mit Edelstahlblatt,
und wenn ich Dich mag säg ich es Dir aus.
Schön von unten und dann leicht umgebörtelt.

In München wird es ja auch einen Besitzer von Stichsägen geben.
Hast Du keinen Nachbarn oder Arbeitskollegen ....


Freue mich über alle Ideen und Zuschriften!


GrillGruß
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

Axel_F

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich nutze auch einen solchen Servierwagen, was mich stört ist das der Wagen die Hitze vom Wok annimmt (logisch, bei dem dünnen Blech) und
dann zur Verformung neigt, verstärkt durch das Eigengewicht des Brenners. Ich habe zusätzlich noch einen kleinen OHG mit aufm Wagen stehen......
 
Oben Unten