• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokveranstaltung für 25 Personen

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was kann man da abliefern? Steh grad aufm Schlauch!
Ist auch etwas kurzfristig, Freundin meinte übermorgen!!!
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?
 
Ui!

Ist ein bischen knapp...

hier mal meine grundsätzlichen Überlegungen.

Da die meisten Rezepte für etwa 4 Personen sind, müßtest Du Dir erstmal eine Liste von 6 Gerichten zusammenstellen, die folgende Hauptzutaten enthalten:
- weißes Fleisch
- rotes Fleisch
- Fisch bzw. Meeresfrüchte
- vegetarisch (kann Fleisch enthalten)

Da müssen halt zwei Sachen zweimal vorkommen oder eine dreimal.
Vielleicht machste auch vorher schon einen kalten Snack.

Zum Servieren muß dann immer Reis bereit stehen (großer Reiskocher oder mehrere). Auf Nudeln würde ich hier wohl eher verzichten.

Gutes Gelingen!
mysmilie_293.gif
 
Ich muss erst mal klären ob das nur für zwischendurch sein soll oder als Hauptessen. Aber erstmal den kleinen in die Kika bringen und dann werde ich einmal vorstellig.
 
Zum Auftakt http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thail-fruehlingsrollen-po-pia-thot.125574/, diese lassen sich schon vorher vorbereiten und warm halten - dann verschiedenes Gemüse und Fleischsorten - jeder darf sich auf einem Teller eine Mischung zusammenstellen, die dann extra für ihn gewokt wird - so machen wir es bei Geburtstagsfeiern, wenn die Gäste unregelmäßig kommen.

Ansonsten für Massenproduktion ist Wokgemüse gut geeignet

198356d1307048050-tiger-prawns-tamarind-sauce-1-time-gebratenes-wok_gemuese.jpg


ich rechne so 4-6 Portionen pro Durchgang :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mit Tempura-Gedöns zum Apero anfangen.

Von vielen verschiedenen Gerichten für 25 Pax würde ich absehen. Das wird dann schon mühsam.

Ich hatte mal 4 Gerichte für 6 Leute, das war dann schon die Schüsselinflation.

Was sehr gut geht wäre ein Curry, das kannst schön warmhalten und ein zweites Stir Fry parallel laufen lassen.
 
@ das werde ich wohl so machen. Werde aber heute auf Arbeit nochmals in den Büchern welzen vielleicht finde ich noch etwas.
 
die wjm-Idee find ich ebenso klasse. Stimmt, das hab ich auch noch demnächst vor. Fiel mir vorhin nur nich ein.
 
Also ich habe doch noch bis nächsten Samstag Zeit! Es soll nebenbei zum grillen was sein! Aber nicht so scharf da acuh Kinder dabei sind! Also Frühlingsrollen kann ich jetzt vorbereiten! Und irgendwas mit Huhn und Reis.
 
achsoooooooooooo, nur als Beigabe zum Grill.

na, mit Hühnchen und Reis, da geht ja ne Menge. Zum Beispiel süßsauer, so richtig klebrig. Mit Paprika und Ananas und gut is.

Das mögen dann auch die lieben Kleinen. ("nich so scharf, weil auch Kinder dabei..." hach, wie schön sind Stereotypen ;-))
 
So jetzt gehts an einkaufen, was meint ihr wieviel ich Hühnerbrustfilets kaufen sollte 1 kg oder besser 2? Gemüse ist ja dannnicht so das Problem.
 
Kam leider gestern noch nicht dazu! Morgen gibts aber dann welche, versprochen! Hoffentlich halten die Rollen, nicht das die voller Öl laufen!:sad:
Ist erst mein zweites Mal das ich Rollen mache, das erste Mal hatte ich Reisblätter genommen.
Aber es kann ja nur schiefgehen! :prost:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal angerufen und es gibt noch ein extra Gang! Ich soll das leckere Zeugs mit den Kirchen machen! Was wird das wohl sein?:cop:













Kirschcobbler!:cook:
 
Also zuerst die Entäuschung, es gibt leider keine Bilder!!!! :bat:
Aber die Frühlngsrollen, nach Masi, waren sehr gut angekommen. Alle sehr schnell weg, kam kaum hinterher mit dem fritieren. Zehn musste ich entsorgen da der Teig aufegeplatzt war, dies war meiner Wickeltechnik geschuldet!
Das Süß Sauer essen nach chilli-sten war sehr gut!
Alles wurde alle und ich hätte noch was machen können!
Der Cobbler hat die Sache dann gut enden lassen. War aber auch fix und fertig danach, aber auch sehr froh das alles geklappt hat. Für 25 Mann Wokken bedarf schon etwas mehr Koordination der ganzen Vorgänge. Dies muss noch verbessert werden! Das habe ich etwas auf die leichte Schulter genommen! Aber mann lernt durch solche Veranstaltaltungen sehr, mann will ja auch nicht seinen Auftraggeber entäuschen! Jetzt habe ich ein Jahr Zeit zum üben, dann muss (darf) ich wieder ran! :cook:
 
Zurück
Oben Unten