• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wolfbarsch gegrillt mit Saisongemüse & Beurre blanc en D

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Hallo Leute & willkommen am letzten Pfingstfeiertag :cry:

Heute gab's was feines - ein Wolfbarschfilet! Als Beilage wollte ich Gemüse der Saison, also Karotten, Jungzwiebel & Kartoffel machen & als Sauce eine Beure blanc (weiße Buttersauce).

Für die Weiße Buttersauce habe ich mal geschnittenen Jungzwiebel in wenig Erdnußöl angeschwitzt

455_WB1_1.jpg

und dann mit gut 1/4 L Wien abgelöscht und den Werin fast verkochen lassen und dann die Zwiebelnoch passiert - das ist übrig geblieben:

455_WB1a_1.jpg

Leider war das ein derart mieser Wein :( , dass ich der Buttersauce noch viel Dille zugesetzt habe - die fertige Butterdille-Sauce (Eigenkreation):

455_WB1b_1.jpg

..und die war extrem deliziös! 8)

In der Zwischenzeit habe ich die restl Jungzwiebel (schon aus Eigenanbau) halbiert leicht eingeölt und mit Salz & Dille versetzt:

455_WB2_1.jpg

Ganz wenige Eierschwammerl hatte ich noch vom Samstagsmenü (sorry - habe ich noch nicht ) gepostet und diese auch gleich angeschwitzt (die Schwammerl müssen auch weg):

455_WB3_1.jpg

Nachdem mich Frank1 hier in diesem THread nach der Zubereitung von Freischärlerpommes gefragt hat, habe ich auch gleich hierzu Kartoffelspalten auf der Griddel gemacht - die Kartoffel ahbe ich vorher schon heiß am Edelstahlrost im Griller gemacht und als heiße Teile erst geviertel und dann leicht eingeölt auf die Griddle gelegt!

455_WB4_1.jpg

Chaos am santos Grill? Links im Vordergrund sieht am schon die Filets vom Wolfbarsch - mariniert nur mit Zitronensaft, frisch geriebenen Pfeffer & Dille!

455_WB5_1.jpg

Die Griddle habe ich leicht mit Olivenöl eingelassen und die Filets aufgelegt:

455_WB6_1.jpg

Nach der ersten Wende (ich betone nochmals - die Filets waren nicht mehliert :cool: ):

455_WB7_1.jpg

Detailansicht:

455_WB8_1.jpg

Und dann ging's auch schon ab auf die Reise - hier noch ohne Dekorations-Schnittlauch:

455_WB9_1.jpg

455_WB10_1.jpg

Beide Portionen - heir aber schon mit Schnittlauch dekoriert:

455_WB11_1.jpg

Hier dann einige Details:

455_WB12_1.jpg

455_WB13_1.jpg

Überblick von oben - natürlich dasTeller angekleckert - eh klar - sorry!

455_WB14_1.jpg

Nochmals näher:

455_WB15_1.jpg

...und noch näher:

455_WB16_1.jpg

So - ich hoffe, das waren Euch nicht zuviele Bilder - Schönes restl. PfingstMontag noch Euch allen!

Jiha, das rockt!!! Schöne Bilder, ich denke es hat auch so geschmeckt !

Moin,

da macht ja anschauen schon Appetit :thumb2:
und mir wird wieder bewusst das noch stark
an meiner Teller-Präsentation arbeiten muss... :cry:

Re: Wolfbarsch gegrillt mit Saisongemüse & Beurre blanc

utakurt schrieb:
und dann mit gut 1/4 L Wien abgelöscht und den Werin fast verkochen lassen und dann die Zwiebelnoch passiert - das ist übrig geblieben:

Ich hoffe dass die Ösis dir jetzt nicht sauer sind!!!
Denen einfach so ein viertel ihrer Hauptstadt zum grillen zu klauen ist schon dreist!!! :D :D :D

Gruß Carsten :prost:

PS: Klasse Bilder - Spitzenvergrillung!!!

Wie immer, sehr lecker
:prost:

... wieder mal eine schöne Präsentation einer genialen Grillung.
:prost:
Gruß
Stef@n

Zurück
Oben Unten