Hallo Leute & willkommen am letzten Pfingstfeiertag
Heute gab's was feines - ein Wolfbarschfilet! Als Beilage wollte ich Gemüse der Saison, also Karotten, Jungzwiebel & Kartoffel machen & als Sauce eine Beure blanc (weiße Buttersauce).
Für die Weiße Buttersauce habe ich mal geschnittenen Jungzwiebel in wenig Erdnußöl angeschwitzt
und dann mit gut 1/4 L Wien abgelöscht und den Werin fast verkochen lassen und dann die Zwiebelnoch passiert - das ist übrig geblieben:
Leider war das ein derart mieser Wein
, dass ich der Buttersauce noch viel Dille zugesetzt habe - die fertige Butterdille-Sauce (Eigenkreation):
..und die war extrem deliziös! 8)
In der Zwischenzeit habe ich die restl Jungzwiebel (schon aus Eigenanbau) halbiert leicht eingeölt und mit Salz & Dille versetzt:
Ganz wenige Eierschwammerl hatte ich noch vom Samstagsmenü (sorry - habe ich noch nicht ) gepostet und diese auch gleich angeschwitzt (die Schwammerl müssen auch weg):
Nachdem mich Frank1 hier in diesem THread nach der Zubereitung von Freischärlerpommes gefragt hat, habe ich auch gleich hierzu Kartoffelspalten auf der Griddel gemacht - die Kartoffel ahbe ich vorher schon heiß am Edelstahlrost im Griller gemacht und als heiße Teile erst geviertel und dann leicht eingeölt auf die Griddle gelegt!
Chaos am santos Grill? Links im Vordergrund sieht am schon die Filets vom Wolfbarsch - mariniert nur mit Zitronensaft, frisch geriebenen Pfeffer & Dille!
Die Griddle habe ich leicht mit Olivenöl eingelassen und die Filets aufgelegt:
Nach der ersten Wende (ich betone nochmals - die Filets waren nicht mehliert
):
Detailansicht:
Und dann ging's auch schon ab auf die Reise - hier noch ohne Dekorations-Schnittlauch:
Beide Portionen - heir aber schon mit Schnittlauch dekoriert:
Hier dann einige Details:
Überblick von oben - natürlich dasTeller angekleckert - eh klar - sorry!
Nochmals näher:
...und noch näher:
So - ich hoffe, das waren Euch nicht zuviele Bilder - Schönes restl. PfingstMontag noch Euch allen!
Heute gab's was feines - ein Wolfbarschfilet! Als Beilage wollte ich Gemüse der Saison, also Karotten, Jungzwiebel & Kartoffel machen & als Sauce eine Beure blanc (weiße Buttersauce).
Für die Weiße Buttersauce habe ich mal geschnittenen Jungzwiebel in wenig Erdnußöl angeschwitzt
und dann mit gut 1/4 L Wien abgelöscht und den Werin fast verkochen lassen und dann die Zwiebelnoch passiert - das ist übrig geblieben:
Leider war das ein derart mieser Wein
, dass ich der Buttersauce noch viel Dille zugesetzt habe - die fertige Butterdille-Sauce (Eigenkreation):
..und die war extrem deliziös! 8)
In der Zwischenzeit habe ich die restl Jungzwiebel (schon aus Eigenanbau) halbiert leicht eingeölt und mit Salz & Dille versetzt:
Ganz wenige Eierschwammerl hatte ich noch vom Samstagsmenü (sorry - habe ich noch nicht ) gepostet und diese auch gleich angeschwitzt (die Schwammerl müssen auch weg):
Nachdem mich Frank1 hier in diesem THread nach der Zubereitung von Freischärlerpommes gefragt hat, habe ich auch gleich hierzu Kartoffelspalten auf der Griddel gemacht - die Kartoffel ahbe ich vorher schon heiß am Edelstahlrost im Griller gemacht und als heiße Teile erst geviertel und dann leicht eingeölt auf die Griddle gelegt!
Chaos am santos Grill? Links im Vordergrund sieht am schon die Filets vom Wolfbarsch - mariniert nur mit Zitronensaft, frisch geriebenen Pfeffer & Dille!
Die Griddle habe ich leicht mit Olivenöl eingelassen und die Filets aufgelegt:
Nach der ersten Wende (ich betone nochmals - die Filets waren nicht mehliert
):
Detailansicht:
Und dann ging's auch schon ab auf die Reise - hier noch ohne Dekorations-Schnittlauch:
Beide Portionen - heir aber schon mit Schnittlauch dekoriert:
Hier dann einige Details:
Überblick von oben - natürlich dasTeller angekleckert - eh klar - sorry!
Nochmals näher:
...und noch näher:
So - ich hoffe, das waren Euch nicht zuviele Bilder - Schönes restl. PfingstMontag noch Euch allen!