• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wolfsbarsch mit neuem Fischhalter getestet

G

Gast-693UG8

Guest
Ich habe lange überlegt, ob sich das lohnt, hierfür einen neuen Thread aufzumachen.
Aber wegen dem Test vom neuen "Gourmet-Fischgriller Multi 2"
wenigstens ein paar Bilder:


Die 4 Wolfsbarsche waren nicht sooo riesig groß und fanden daher alle gemeinsam Platz auf den Spiessen:

DSC02221.jpg



Setup in der Kugel - zwei Kohlekörbe voll:

DSC02222.jpg



Nach etwa 25 Minuten raus:

DSC02223.jpg



Fazit: die Halterung ist eigentlich eine gute Idee, der Fisch ist zwar vor dem Grillen durchgespiesst, bleibt aber dennoch saftig.
Ebenfalls vorteilhaft ist, daß die Fischhaut nirgends ankleben kann - schaut dann auch auf dem Teller schöner aus.
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Wolfsbarsch !:messer:

Ist noch einer übrig?:grin:

Gruß Matthias
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöne Sache ich mache auch öfter Fisch nehme nur noch einen Kohlekorb reicht vollkommen
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Ich habe 2 Kohlekörbe genommen, weil ich über 200°C GT kommen wollte für eine knusprige Haut und zweitens, weil es zum Nachtisch noch Currywurst gab.

@Traekulgriller: es ist noch was übrig :teeth: ( ich find den Smiley mit dem Fischgerippe net, mann... ) ,
aber nur, wenn Du mich mal von Deinem Brisket probieren lässt :anstoßen: .
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Traekulgriller: es ist noch was übrig :teeth: ( ich find den Smiley mit dem Fischgerippe net, mann... ) ,
aber nur, wenn Du mich mal von Deinem Brisket probieren lässt :anstoßen: .
Danke, dass Du mir die Gräten anbietest.:bash:

Leider hat ein Brisket keine Knochen, so dass ich Dir leider nichts von den Resten anbieten kann !:lach:

Aber nächstes Mal wenn ich Ribs mache ist sicher was für Dich übrig !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

Danke für den Thread...
Ich hatte auch schon des öfteren Wolfsbarsch auf der Uhr, aber keine Ahnung wie der zu Grillen ist.

Jetzt kann es ans nachbauen gehen, auch der Gedanke mit deinem NACHTISCH :patsch: gefällt mir sehr gut.
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Danke, dass Du mir die Gräten anbietest.:bash:

Leider hat ein Brisket keine Knochen, so dass ich Dir leider nichts von den Resten anbieten kann !:lach:

Aber nächstes Mal wenn ich Ribs mache ist sicher was für Dich übrig !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
Es waren wirklich nur noch die Gräten übrig - das hätte ich Dir natürlich NICHT angeboten.
Nächstes Mal kommst einfach vorbei, dann kriegst einen Fisch ganz alleine für Dich :anstoßen: !
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nächstes Mal kommst einfach vorbei, dann kriegst einen Fisch ganz alleine für Dich :anstoßen: !
:oGerne !!

Wo hattest Du die eigentlich her ?

Waren die schon entschuppt oder hast Du das selbst gemacht ?

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Nachbar war Samstag abend noch schnell beim Selgros - die Fische waren also TK und schon fix und fertig geschuppt und ausgenommen.
Beim nächsten Metro-Besuch werden jedenfalls frische geholt - so der Plan ;-) .
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim nächsten Metro-Besuch werden jedenfalls frische geholt - so der Plan ;-) .
Wenn da das Schuppen nicht wäre. Die Scheißdinger fliegen ja überall hin.:-(

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Wenn da das Schuppen nicht wäre. Die Scheißdinger fliegen ja überall hin.:-(

:prost:

Gruß Matthias
Das stimmt - das ist eine schöne Sauerei. Am besten draussen machen, bewaffnet mit Regenmantel und Gummistiefeln :lol: .
Ich wollte mal noch beim Frischeparadies und auf unserem Wochenmarkt nachfragen, ob die beim Schuppen behilflich sind.
Bei der Metro ist jedenfalls Wolfsbarsch im Angebot bis 30.März - die Fische haben zwischen 800 - 1000 gramm.
 
Oben Unten