• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkauft] WOLL TitanPlus Aluguss Bräter zum Schmoren, Backen & Braten, 32x21x11cm, mit Glasdeckel

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
H@llo Leute,

ich hatte zum erneuten Mal das große Glück aus einer Haushaltsauflösung obiges Bratgerät nochmals komplett als Neuware zu erstehen.

Da wir keine 2 Bräter dieser Art benötigen, möchte ich hiermit unseren, bereits gebrauchten, Vorgänger anbieten.

Vorteil der TitanPlus-Serie / Profi-Guss-Serie waren neben der hochwertigen Beschichtung die 2 angegossenen Seitengriffe um den Bräter funktional ohne Temperaturbeschränkungen im Backofen nutzen zu können.
Auch macht IMHO die rechteckige Ausführung mehr Sinn, da sich das Schmorgut, bspw. in Form von Rouladen oder ähnlichem, in Menge einfach besser aneinander legen lässt und so der gesamte Garraum perfekt ausnutzt wird - dies ist bei ovalen Brätern ein kleiner Nachteil.

Unser Bräter hat normale Gebrauchsspuren, ist immer pfleglich behandelt worden und stammt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

Die Beschichtung ist im guten Zustand, nicht verfärbt oder gar verharzt, funktioniert einwandfrei und wurde ausschließlich durch Handwäsche gereinigt.
Durch die Verwendung des Glasdeckels gibt es jedoch am Rand einige Auflagespuren - nichts was die grundsätzliche Funktion des Bräters beeinträchtigt, aber zumindest möchte ich darauf hinweisen.
Auf dem Boden des Bräters sind ebenfalls kleinere Nutzungsspuren vorhanden.
Die Fa. Woll schreibt dazu auf ihren Seiten:
WOLL-Profi-Guss-Produkte sind robust und strapazierfähig. Die patentierte Hartgrundversiegelung macht die Bratfläche extrem schnitt- und abriebfest. Sollten kleine Kratzspuren an der Oberfläche auftreten, können Sie das Produkt unbedenklich weiterbenutzen – ohne Beeinträchtigung der Koch- und Brateigenschaften oder Ihrer Gesundheit. WOLL-Profi-Guss-Produkte sind PFOA-frei (Unter Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte gemäß VO (EG) Nr. 1907/2006.).

Diese Aussage kann ich bestätigen.
Habe bis vor wenigen Tagen noch darin gebacken, sowie Ochsenbäckchen geschmort.
Das hat wie bisher tadellos funktioniert.

Wir würden uns also freuen, wenn der Bräter auf diesem Weg in eine andere Küche vermittelt werden kann um dort noch viele Jahre gute Dienste zu leisten :-)
Übrigens....in diesem Teil lassen sich auch hervorragend Brote backen ;)


Serie: TitanPlus / Profi-Guss, mit Sicherheitsglasdeckel
Form: eckig
Maße: 32 x 21 x 11 cm (Innenmaße & Höhe ohne Deckel)
Volumen: ca. 5,5 Ltr.
Verwendung: geeignet für alle Herdarten außer Induktion

Zustand & Lieferumfang: siehe Bilder

IMG_20230211_161956_hdr.jpg
IMG_20230211_162027_hdr.jpg
IMG_20230211_162045_hdr.jpg
IMG_20230211_162123_hdr.jpg
IMG_20230211_162129_hdr.jpg
IMG_20230211_163554_hdr.jpg
IMG_20230211_162003_hdr.jpg




VB: 45 € 30,- €

Abholung sowie Versand möglich.
Versandkosten: ...ab 6,99 €
Zahlung per Paypal (Freunde) oder bar bei Abholung.

Standort: 31319 (Region Hannover, nahe Hannover-Anderten)


Bei Interesse bitte PN.
 
Preisdowngrade !

Leute,
ich brauche dringend Platz - der Verkaufspreis ist diesmal zweitrangig.

Spezieller GSV-Kurs: 30,- € + Versand (falls benötigt)
 
*** RESERVIERT ***

......und nun verkauft.
 
Zurück
Oben Unten