• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wollschwein Schlachten

Kochmann

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Wollschwein Schlachten
Hallo an alle
Ich werde Ende Feb ein Wollschwein oder auch 2 Schlachten
Sie werden 150 kg Lebend haben . Also denke ich das der Speck anteil im Rahmen ist
Denke so 7 bis 8 cm evt auch mehr
Da es für mich zuviel ist , meine frage möchte jemand davon Fleisch und Speck haben werde einiges Verkaufen
DAS IST ALLES PRIVAT BIN KEIN HÄNDLER
Wer intresse hat kann sich ja melden
Denke mal wenn das Wetter mit macht VERSAND würde auch gehen
Gruss Kochmann
 
Hallo Kochmann ,
in welchem Winkel Europas sitzt du denn?
Gruß Jens
 
Das ist nur ein Steinwurf (kommt auf den Stein und den Wurf an)
Müssen uns mal über eine Keule unterhalten!
Grüß Jens
 
Schade etwas weit weg...oder meinst Du Düsseldorf bei Berlin *lach*

7 bis 8 cm Speck bei 150Kilo? Unser Schweinchen hatte etwas über 150 Kilo und ich war etwas "enttäuscht" wie wenig das alles war....also wie klein die Kottis und der Bauch waren...da bin ich ja auf die Fotos gespannt.

Gruß Felli
 
Das kommt immer auf das futter an
Natürlich sind die kottlet kleiner als wie beim industrieschwein
Deshalb ist sie ja auch für den massenmarkt nicht interesant
Aber Geschmack vor Masse
 
Welche Teile des Schwein werden denn abzugeben sein? Nacken hat das Schwein ja nur einen z.B.
Komme aus der Nähe von Bonn und fahre gelegentlich nach Münster und zurück, könnte also z.B. gefrorenes Fleisch auf dem Weg mitnehmen (wenn du solch eine Möglichkeit hast).
 
Wenn du brav bist, kriegst vielleicht ein Stückchen. 2kg davon bekomm ich schon.
 
Wenn du brav bist, kriegst vielleicht ein Stückchen. 2kg davon bekomm ich schon.
Ok, gut zu wissen :-D. Für einen Nackenschinken wird Ende Februar aber schon fast zu spät sein, wegen Wetter. Hab kein Reifeschrank, nur Garage.
Aber für Wurst könnte ich mir einige Kilos Fleisch gut vorstellen :steckerlfloisch:
 
Das kommt immer auf das futter an
Natürlich sind die kottlet kleiner als wie beim industrieschwein
Deshalb ist sie ja auch für den massenmarkt nicht interesant
Aber Geschmack vor Masse

Jupp, alles was ich bisher von meinem Halben verzehrt habe war unglaublich lecker, klingt doof ist aber so. So etwas habe ich weder vom Fleischer noch in der Metro/Selgros bekommen. Ich freue mich schon auf Bilder von Deinem Wollie..obwohl er/sie mir auch ein wenig leid tut. Klingt doof, ist aber so;)


Ich werde Ende Feb ein Wollschwein oder auch 2 Schlachten

Habe sie nicht grossgezogen ein freund von mir bekommen alles was so anfällt

Ja, was denn nun? Du schlachtest oder ein Freund bekommt Reste? Ich frag ja nur....ich meins nicht böse und will keinen Stress.

Gruß Felli
 
HALLO FELLI 007
ich schlachte mit ein Metzger und ein Fleischbeschauer das Schwein was ich von ein freund erworben habe das sind sicher keine reste es ist ein lebendes schwein
WAS SIND DAS FÜR UNTERSTELLUNGEN HIR
 
Hallo Kochmann,

bleib mal ganz tapfer....ich habe nichts unterstellt! Ich habe lediglich eine Frage gestellt! Ist das verboten? Schau Dir bitte Deine Post´s an, aus denen habe ich zitiert. Nicht mehr, nicht weniger. Vll solltest Du noch mal den alten Konrad Duden befragen und/ oder mal ein paar Satzzeichen verwenden damit alles ein wenig mehr Sinn macht.

Ai ai ai

LG Felli
 
Zurück
Oben Unten