• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wollte mich auch mal kurz vorstellen

MvK

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler,

mein Name ist Matthias, wohne zwischen Sieger-/ und Sauerland und nach längerer Zeit des passiven Mitlesens in diesem wunderbaren Forum habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren.
Dieses Forum hat mir seinerzeit geholfen, mich für eine 57er Weberkugel mit dem nötigen Zubehör zu entscheiden. Darauf habe ich bereits erste Erfahrungen mit indirektem Grillen sammeln können und Gerichte zubereitet, die ich ohne Deckel niemals auf einem Grill hinbekommen hätte.
Aber wie immer im Leben wird man mit der Zeit immer anspruchsvoller und so musste ein neuer, größerer Grill her. Entschieden habe ich mich dann für einen 450er Summit, da ich mit der Weber-Kugel sehr zufrieden bin und bereits viel Zubehör von Weber gekauft hatte.
Die Überlegung einen 470er aus den Staaten zu importieren habe ich allerdings schnell verworfen, da mir das mit dem Gasumbau zu heikel war (Verlust des Versicherungsschutzes, sowie der Garantie) und ich auch einen Händler vor Ort haben wollte, den ich bei Problemen kontaktieren könne.
Bereut habe ich die Entscheidung jedenfalls nicht, da der 450er genug Hitze produziert und ich nicht noch ein Jahr warten wollte, bis der 470er in Deutschland verfügbar sein wird.
Was ich festgestellt habe ist, dass wir den Summit wesentlich häufiger benutzen als die Weber-Kugel, da das zeitaufwändige Vorbereiten der Briketts wegfällt und uns somit auch mal kurz entscheiden, den Grill anzuwerfen.
So, das war´s jetzt erst mal von mir.

Auf ein stets nettes Miteinander,
Matthias
 
Moin Matthias,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim grillen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!
 
Zurück
Oben Unten