• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wollte mich kurz vorstellen

Ich bin gestern mal angefangen.
Habe mir drei Leitern vom Fleischer besorgt und den Smokenator mit gut 40 Briketts von Raiffeisen befeuert.
Die Cherry Wood Chips habe ich eine Stunde vorher gewässert, drei Hände voll kamen in den Smokenator.
Als Rub habe ich Lemon-Pepper Rub, Magic Dust Rub und ein Rub nach 8-3-1-1 (weiß nicht mehr genau was drin war) verwendet.
Eine Spare-Ribs Hälfte habe ich mit Senf eingestrichen, konnte keine Unterschied schmecken, wobei dann das BBQ-Rub sehr gut auf den Ribs haftet.
Angeblich soll das mit Öl, anstatt mit Senf, auch gut funktionieren.
Drei Stunden bei etwa 100°, danach habe ich die Ribs vom Grill genommen und in Alufolien-Taschen gepackt, 3 Esslöffel Apfelsaft kam noch dazu.
Weil das Wasser im Smokenator leer war hatte ich kurz Temperaturprobleme. Außentemperatur lag bei -1° konnte die Temperatur sonst gut halten.
Die Ribs wurden nach weiteren zwei Stunden auf dem Grill, ausgepackt. Mit einer BBQ Sauce nach Master-Sir-Buana wurde die erste Leiter bepinselt, die zweite mit Cherry Chipotle BBQ Sauce und die dritte mit meiner Lieblings BBQ-Soße.
Nach 30 Minuten auf dem Grill bei ungefähr 150° wurde noch einmal glasiert. 30 Minuten später waren die Ribs fertig.
Ich habe noch 10 - 12 Briketts nachlegt, was nicht hätte sein müssen. Beim nächsten mal werde ich auch besser auf das Wasser im Smokenator achten, dann schießt hoffentlich die Temperatur nicht mehr hoch.
Die Ribs hatten einen Smoke-Ring, das Fleisch konnten man teilweise so vom Knochen ziehen und der Geschmack war einfach super, wobei mein selbst zusammen gestelltes Rub nach 8-3-1-1 nicht ganz so gut schmeckte und die Ribs mit der BBQ Sauce nach Master-Sir-Buana mir fast schon zu scharf waren (nächstes mal weniger Scharf wie d´Sau)
Hier noch ein paar Bilder

Gruß
IMG_1665.JPG IMG_1655.JPG IMG_1653.JPG IMG_1639.JPG IMG_1631.JPG IMG_1621.JPG IMG_1617.JPG IMG_1615.JPG IMG_1589.JPG IMG_1576.JPG
IMG_1573.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1589.JPG
    IMG_1589.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    239 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 87
... und weiter geht's mit Candied Bacon Chocolate Crossies
IMG_1703.JPG IMG_1695.JPG IMG_1693.JPG IMG_1689.JPG IMG_1685.JPG IMG_1681.JPG
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1681.JPG
    IMG_1681.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1693.JPG
    IMG_1693.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1703.JPG
    IMG_1703.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
heute war ich bei meinem Bekannten der Galloways züchtet. Habe Nachschub für meinen Grill geholt, den Kofferraum habe ich mit 55 kg Fleisch vollgemacht.
Auf dem Bild sind ganz links T-Bone-Steaks zusehen, dann jeweils zwei Filet Stücke und in der ganz rechten Tüte sind von zwei Tieren die Backen.
IMG_1717.JPG
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
die nächste Bombe wurde gezündet, selbstverständlich mit viel Bacon, Zwiebeln, Cheddar und Master-Sir-Buana BBQ-Sauce
Da ich am nächsten Tag noch sehr viel von der Baconbomb da war habe ich den Grill schnell angeschmissen.
Die Scheiben wurden mit Cheddar überbacken und sind dann mit verschiedenen Soßen zwischen die angerösteten Brötchenhälften gekommen (leider nicht selbst gebacken)
Einfach sau lecker - werde ich auf jeden Fall wiederholen
 
Bildreiche sympathische Vorstellung von dir. Viele willkommenesgruesse auch von mir

Andrea

Hallo Andrea,
vielen dank für die netten Grüße, da ich meinen Master Touch ja noch nicht lange habe probiere ich viel aus.
Einige Bilder lade ich dann hier doch, da mein Maverick ET-733 auch endlich angekommen ist werde ich mich als nächstes an einem PP versuchen.
Meine Spare-Ribs-Halter und einen neuen Anzündkamin habe ich beim letzten Besuch bei Ikea mitgenommen. Hier im Forum habe ich viele gute Idee, Kaufhilfen und Tipps gesehen so das Ordning und Variera jetzt so aussehen

IMG_1735.JPG

Ich denke aber das ich den Griff noch ändern werde
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1735.JPG
    IMG_1735.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten